butterfly78x schrieb: b) Wußte sie, daß er sich umbringen wird? Wenn ja warum? Hatteen Sie drüber gesprochen? Warum ist er nicht einfach geflohen? Warum bringt er sich um? Mehrheitlich haben Menschen einen großen Respekt vor dem unwiderruflichen Tod. Umbringen tun sich menschen die verzweifelt sind und keinen Ausweg sehen. Oder keinen Sinn im leben. Ist Natascha vielleicht gar nicht wirklih geflohen, sondern hat ihn buchstäblich verlassen? Paßt zu " ich hatte freiwillig SEx mit ihm".
Sie hat in einigen Interviews erwähnt dass sie geahnt, bzw damit gerechnet hat dass er sich was antut.
Auch dass sie ihn "gewarnt" hat dass sie ihn verlässt hat sie erwähnt. Witzig auch die Zeilen wo sie erzählt dass sie ihn auch gesagt haben will was mit ihm dann passiert, dass er sich ja stellen könnte ect...
Da Priklopil auch vorhatte sie zu heiraten ( egal wie ernst das war, aber die Aussage gibt es), kann man davon ausgehen dass er nicht nur vor den Konsequenzen flüchten wollte, sondern auch seine Zukunft zerstört sah- in der Hinsicht dass "seine" Natascha ihn verlassen wird.
Ob sie nun wie ein Paar gelebt haben, oder er sich das eingebildet hat..wer weiß
butterfly78x schrieb: Ich entführe ein Mädchen, es ist vermutlich bei jeder Polizeistation irgendwo registriert. ich fahre in den Skiurlaub.... Ein größeres Sicherheitsriskio gibt es ja fast gar nicht. Da hätte er ihr ja schon fast gleich ein SChild umhängen können. Risiko: FLUCHT, RISIko: Polizeikontrolle. Und dann geraten sie auch noch in eien Kontrolle. WEm da nicht der KACKSTIFT geht?
ABer nein, nicht nur das, man geht auch shoppen und gottweiß, was sie sonst noch so alles gemacht haben.... 8 Jahre ist ne lange Zeit. also sorry, das mach ich doch nur, wenn ich mich 100 % sicher fühle. Auch wenn ich die Geisel unter Druck gesetzt habe, muß ich doch damit rechnen, daß etwas schief laufen könnte.... MUTIG.
Gut diverse Ausflüge gab es ja erst nach einiger Zeit. Also fühlt man sich da schon sicherer als im ersten Jahr.
Und auch hier spielt es wohl eine Rolle dass er das Gefühl hatte ( warum auch immer) dass sie schon nicht weglaufen würde, nichts sagen würde. Ob es deshalb war weil er so krank war oder sie eben so gelebt haben wie ein Paar, wird man nie erfahren.
Fakt ist aber , das Priklopil nicht die Gefahr sah das Natascha abhauen würde.
butterfly78x schrieb: wozu braucht meine Geisel in eigenes Portomonaie???
Man kann bei so langer Zeit nicht von Geisel sprechen. Laut Informationsstand war er ein Einzeltäter und wollte sich eben ein Kind entführen- weil selbst erfolglos bei Frauen ect.
Er selbst kann sie nicht als Geisel oder Gefangene ansehen und sich gleichzeitig eine Partnerin darin vorstellen. Und um Normalität reinzubekommen ( so gut es halt geht) bekommt sie eben auch ein Geldbörsel, ect.
butterfly78x schrieb: Gartenarbeit etc. Klar, kann man sagen: das ist ne Gartenhilfe oder so. Aber mal ehrlich: die Gefahr, daß die Nachbarn irgendwann mal zufällig was rauskriegen, Natascha einen Zettel über den Zaun wirft oder irgendwas saudummes passiert, daß die Geschichte auffliegt, ist ziemlich groß...
Nachbarn sahen sie sogar recht oft. Nur auch da wieder-- Nach einigen Jahren wird man sicherer, der Fall ist nicht mehr in den Köpfen der Leute. Ein Mädchen gerade in dieser Zeit dann wieder zu erkennen ist nahezu unmöglich wenn man es nur von Fotos kennt.Und im Endeffekt ist sie ja geflohen, nur ging es eine ganze Zeit gut.
8 Jahre Geislhaft gibt es eher nicht. Und auch NK wird sich daran gewöhnt haben und in den 4 Wänden vl eine ganz normale Beziehung mit ihm geführt haben.Dann kam vl der Gedanke mit 18 bei Volljährigkeit abzuhauen um nicht mehr von Eltern --mit denen man offenbar auch Probleme hatte--abhängig zu sein.Man darf dann alleine entscheiden und kann eben auch ganz gut leben von der Geschichte.
Das kannst du als Opfer aber nicht erzählen. Aber die Welt ist so.Und dass sie kein ahnungsloses Opfer war , wurde schnell klar.Sie wusste schon über viele Dinge Bescheid.