@OR1 @acer66 @nephilimfield @hallo-ho @maikäferchen @Doverex @AngRa @zweiter Die Zeiten der Kontakte und die Berichte in der Presse sind der einfachste Schlüssel zur Erklärung,
warum der Täter mit Frauke unter den gegebenen Umständen unterwegs war.
1. Der Täter war mit Frauke NIE DIREKT IN PB bei den Kontakt Aufnahmen, sondern immer in einer Umgebung die ihn schnell genug von PB weg führen konnte mit einem Auto.
Die Kontakte fanden höchstens am äußeren Rand von PB statt.
Er muss also bei den Telefonaten genau gewusst haben wann er wo lang fährt um ab besten und unauffälligstem weg zu kommen vom Aufenthalts-punkt.
2. Der Täter wusste, dass geortet wird ( unabhängig von einer geplanten Tat, oder ungeplanten Tat) somit wusste er auch diese Tatsache für sich zu nutzen.
Bei Dunkelheit raus fahren, nie ins Stadtinnere, aber auch nicht wieder direkt aus Nieheim.
Er hat also einfach das Wissen das geortet wird für sich genutzt um Lebenszeichen zu senden und von sich ab zu lenken.
Im Grunde glaube ich, dass die Fahrzeit und Entfernung zum Versteck dazu führe, dass der Täter an mehreren Tagen Kontakte aus dem Gewerbegebiet Dören herstellte.
Ich glaube auch, dass es für den Täter von hier aus am praktischsten, schnellsten und einfachsten war sein nächsten Ziel an zu steuern. ( Versteck , Zuhause )
3. Der Täter hatte sehr gute Möglichkeiten Frauke ein zu laden und wieder aus zu laden ins Fahrzeug.
Eine Wohnung oder ein Haus in einem bewohnten Gebiet wäre viel zu auffällig und das ganze hätte schalldicht sein müssen, da der Täter sonst in Gefahr lief das Frauke schreien oder rufen könnte.
Ich denke er hat Frauke in einem separaten Versteck festgehalten.
Etwas was einsam, verlassen und nicht frei einsehbar war.
Ich glaube auch das der Täter eventuell bereits Donnerstag vielleicht vor hatte Frauke zu töten, falls sie ihn in irgend einer Weise am Telefon verrät.
Deshalb hat er das Gebiet um Seenelager gewählt, denn dort gibt es in der Umgebung genug Seen und genug Wald um eine Leiche los zu werden.
Am Freitag hatte er Frauke einfach aus Unentschlossenheit dabei.
Er wusste nicht, ob er ihr ein zweites Mal vertrauen kann und schrieb erst ein mal eine SMS.
Als der Bruder anrief hat Frauke wahrscheinlich darum gebettelt dran zu gehen und geschworen nichts zu verraten.
Ein Täter der Frauke NICHT kannte würde für mich auch einfacher erklären, warum die SMS und Anrufe an Chris gingen.
Schließlich ist Chris ihr Mitbewohner in dieser Stadt und würde sich am meisten darum scheren wo Frauke bleibt.
Wenn Frauke noch bei den Eltern gewohnt hätte, so bin ich mir sicher, wären die Anrufe an die Mutter oder den Vater gegangen.
Chris war einfach der Ansprechpartner in Paderborn und machte bei den Anrufen und SMS am meisten Sinn, alleine schon wegen der gemeinsamen Wohnung.
Entführt wurde sie ja nicht aus Lübbecke oder Nieheim sondern aus PB.