Sven1213 schrieb:Ich finde, ungesehen von anderen Menschen ( Nachbarn, Freunden, Verwandten ) können doch nur ganz wenige eine andere Person über eine Woche versteckt halten.
Da müssen verschiedene Faktoren zusammen kommen.
Für mich kommt es so vor, als hätte Frauke Liebs diese Person gekannt und dieses "Verbringen"von ihr spekulativ nach Nieheim, wäre spontan/zufällig geschehen.
Dann muss diese Person aber recht anonym, alleine und eventuell auch abgelegen wohnen.
Da die Örtlichkeiten von denen sie sich meldete recht unterschiedlich weit entfernt sind, aber im Umkreis von Paderborn, habe ich irgendwie den Eindruck, als wäre sie nie an einem bestimmten Punkt festgehalten worden.
Das kann durchaus sein. Folgendes Szenario: Frauke ist auf dem Heimweg. Geht an der Hauptstraße die Borchener Straßentlang nach Hause. Es sind noch ca. 5-10 Minuten Fußweg.
Jemand den sie kennt fährt gerade diese STraße entlang, vielleicht auch auf dem Heimweg.
Er erkennt sie, hält an und bittet sie das letzte Stück zu fahren. Frauke ist vielleicht müde und friert zwischenzeitlich. Abends kann man ohne Jacke auch im Sommer mal frieren.
Sie steigt ein und unterhalten sich. Sie kommen vielleicht sogar bis vor die Haustür. Das Gespräch ist aber so nett, dass sie noch 5 Minuten bleiben möchte. Der Täter fühlt sich auch wohl und versucht Frauke zu küssen. Frauke wehrt ab. Der Täter reagiert daraufhin vielleicht irrational. Wir kennen sein bisheriges Beziehungsleben nicht. Vielleicht ist es jemand der bei Frauen bisher immer abgewiesen wurde oder immer nur als dre gute Kumpel gesehen wurde. Vielleicht daher auch der fehlende Zahn im Unterkiefer. Den werden ja nun nicht die Wildschweine weggefressen haben. Die beiden sind zwischenzeitlich im Auto unterwegs nachdem er so ausgerastet war und sie erzählt ihm, dass Chris auf sie warten würde und spätestens dann Alarm schlagen würde, wenn sie nicht bald käme. Die restlichen Tage warum und wieso sind hier schon ausführlich diskutiert und dargelegt.
Mich wundert etwas die erste SMS. Ich glaube Frauke hat diese schon nicht freiwillig geschrieben, sofern sie nicht noch aus dem Pub war und in der "Luft lag".
Chris war ihr Exfreund und Mitbewohner. Sie sollen 5 Jahre zusammen gewesen sein. Das Mädel war 21. Und sie waren zu dem Zeitpunkt schon getrennt. Frauke dürfte mit Chris also viele erste Erlebnisse durchlebt haben und ihn als eine Art Familie angesehen haben.
Wenn ich dann weiß er wartet abends auf mich und es kommt mir irgendwas dazwischen, dass heißt er muss doch länger warten als geplant, schreibe ich mehr informationen in die SMS als Komme später......... HDGDL oder was da am Ende stand.
Da schreibt man doch eher Komme später, bin in 1 Std. oder gegen 1.00 Uhr zu Hause.
Diese SMS sollte laut meinem Eindruck schon suggerieren, dass es ihr gut geht, obwohl da schon irgendwas passiert war.
Wenn er Student war, aus dem Kreis Höxter, Paderborn kam hatte er auch entsprechende Ortskenntnisse in beiden gebieten. Studenten fahren auch eher mit einem Bus durch die Gegend.