Mord an Frauke Liebs
22.10.2013 um 12:25@jesua81..Ich meine alle Zeiten aller Telefonate,mit Wochentag und den Uhrzeiten.
jesua81 schrieb:Dann sollte man noch einmal die möglichen Strecken entlang gehen und die Zeit stoppen. Aber für anderthalb Kilometer zu Fuß brauche ich etwa zwischen 10 und 15 Minuten.Es wäre aber dann auch von Bedeutung, alle Handyeinlogdaten in der Nähe von Fraukes Wohnung vom 20. Juni abzuklären, etwa von ca. 23.15 - 23.45. Oder gar zu vergleichen, mit dem Masten in der Nähe vom Pub von 23 Uhr.
qwert987 schrieb:Macht es vielleicht Sinn die Haupttheorien mal aufzulisten und pro und contra zu jeder abzuwägen?Find ich auch einen guten Vorschlag, weil das "Gehopse" ständig etwa in den Tagen verwirrt mehr als es weiter bringt ;-)
jesua81 schrieb:Aber wer erinnert sich heute noch, was er an diesen Tage gemacht hat?Ja genau, nur bei mir ist das anders.
EDGARallanPOE schrieb:Ich meine auch gelesen zu haben, dass BEIDE neue Partner hatten.
Es müssten sich Hinweise im Freundeskreis finden lassen, die wenigstens andeutungsweise in die Richtung gehen, das Frauke mit dem Gedanken spielte, nach dem Ende der Beziehung mit Christos , in einer neuerlichen Beziehung eine Frau als Partnerin zu wählen.
Doverex schrieb:Er muss in diesem Fall erst mal zu seinem Auto, um es dort in der Nähe wo Frauke wohnt RICHTIG zu positionieren, dass Frauke auch an diesem Auto vorbeigehen muss.Eine andere Sache wäre es, wenn er sie vorher schon erst ein mal " zwischen " gelagert hat.
Tyson1511 schrieb: Sie schrieb Chris die Info SMS das es später wird.Wo und wann hat sie den Akku aufgeladen?
Malinka schrieb:Wie wäre es, wenn der Täter die Frauke nicht mit dem Auto nach Nieheim fuhr oder gar die ganze Zeit im Auto hatte, sondern sie in seine Wohnung oder direkt ins Versteckt brachte.Könnte auch gut möglich sein. Aber was spricht gegen diese Annahme?
Malinka schrieb:War zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass eine SMS gesendet wird, oder nicht?Das ist echt schwer zu beantworten, oder die Antwort richtet sich danach, welche Version man vertritt.
bura schrieb:@Tyson1511..so ungefähr ist auch meine Theorie.Kann dir da gut folgen.Ich schließe mich da den beiden an. Ich vermute auch, dass es in diese Richtung gehen könnte.
Doverex schrieb: Das er Frauke ansonsten immer mit dabei hatte (bei den Telefonkontakten), legt den Schluß nahe, dass sie sehr wohl bei der ersten SMS auch anwesend war.Wäre er direkt aus PB gewesen, oder wäre dort irgendwo das Versteck, hätte er sich aber der Gefahr ausgesetzt NOCH MAL von jemanden gesehen zu werden, wenn er mit Frauke zurück kehrt nach PB.
Das Tätermuster ist also eher, bei Kontaktaufnahme war Frauke immer dabei. Ja selbst bei der SMS als der Bruder danach anrief und sie abhob, war es so.
Malinka schrieb:Der Akku und Nieheim sind ein Problem in dieser Theorie.Mir fehlt überhaupt jeder Fakt, der hergibt das Frauke irgendwie nur freiwillig mitging/mitfuhr.
bura schrieb: .die fehlen auch bei eurer Theorie.Es kann alles sein was auf eine Beziehungstat schliesst.Das erscheint mit am plausibelsten.Da gibt es viele Gründe jemanden umzubringen.Es könnte auch kein Mord gewesen sein,sondern Totschlag nach einer heftigen Auseinandersetzung etc..Danach aus Angst,Verbringung der Leiche.Stimme ich dir ja auch zu, ich habe der Theorie von @Tyson1511
Tyson1511 schrieb:Mit irgendwelchen Gründen wurde sie dann aber festgehalten. Wo und wie auch immer (gibt es unzählige Möglichkeiten).Das ist halt so ein ganz komischer Zustand in der Schwebe... Sie fühlt sich schon irgendwie bedroht und unangenehm, so sehr dann aber auch wieder nicht... Warum sie festgehalten wird - unklar, warum sie nicht einfach Tacheles reden kann am Telefon, wenn es nun auch wieder nicht soo bedrohlich ist - unklar...
Da sie den oder die Täter aber kennt, schätzt sie die Situation zwar als Bedrohlich und extrem unangenehm ein, aber dennoch denkt sie die Sache löst sich irgendwann auf.....denn schließlich denkt man bei eigentlichen Bekannten und/oder Freunden ja nicht direkt an das Schlimmste.
Da der oder die Täter wissen, das nach Frauke gesucht wird (Freundeskreis?!?) fahren sie mit Frauke spät abends (Nachts) los um eventl. was zu essen zu holen und sie halt auch telefonieren zu lassen.
Mit dem Grund die Angehörigen in Sicherheit zu wiegen usw.
Da Frauke nach wie vor keine extreme Gefahr "vermutet" klingt sie am Telefon natürlich zwar müde und "anders", weicht aber den gezielten Fragen aus.
Vermutlich glaubte sie immernoch "alles wird gut". Vielleicht machte man ihr auch Versprechungen das sie "morgen" gehen kann........usw
Malinka schrieb:Meinst du der Täter hätte sich nach " getaner Tat" und absenden einer SMS und mit dem Wissen, dass Frauke heute NICHT mehr nach PB und nach Hause zurück kehren wird noch mal auf einen Weg von 40 Min Autofahrt gemacht ?"Getaner Tat" muss nicht zwingend im Versteck passiert sein. Was ich stark vermute ist,