Mord an Frauke Liebs
18.11.2013 um 22:11Ich finde es absurd aber zumindest halbwegs logisch
hallo-ho schrieb:Guter Einwand.@hallo-ho
Waldfee108 schrieb:Bitte erkläre das genauer!!!!! Ist das eine Drohung an eine" fiktive", unbekannte Person?@Waldfee108
OR1 schrieb:Wie speichert ihr Eure Geschwister im Handy ab?Kenne ich noch andere Personen mit gleichem Vornamen, speichere ich sie mit Vor- und Zunamen. Es könnte also sein, dass direkt am Display ersichtlich war, dass es ein Familienmitglied ist.
nadus_akirfa schrieb:-Frauke hat nach ihrem Verschwinden noch eine Woche gelebt. Der Aufwand, den der Täter hätte betreiben müssen, um die Anrufe zu faken,Fragt sich nur was mehrAufwand bedeutet, eine Stimme nachzumachen oder eine Person mind. 1 Woche gefangen zu halten ?
hallo-ho schrieb:Adells Einwand find ich plausibel, deinen nicht. Du biegst alles so hin, wie du es gerade brauchen kannst.Ok super!
Doverex schrieb:Weiters muss man aufhören, denn die Polizei kann vielleicht die Leiche nach einiger Ze-eiteres muss man aufhören? Und dann verliert der komplette Satz an Sinn, kannst du mir den erklären bitte?
it nicht mehr auf die Woche genau den Todeszeitpunkt feststellen, aber doch ca. das Monat eingrenzen.
Aber denkt doch mal selber auch nach....
Doverex schrieb:Kann Zufall sein.Also wenn wir hier so argumentieren wie du es gerade tust, dann gehen wir von einem
Kann aber sehr wohl auch in dem Zussammenhang stehen, dass man Angst hatte, Fraukes Mutter, eine Lehrerin die vom täglichen Beruf her schon Aufmerksamkeit Personen gegenüber intus hatte, eben Angst davor hatte, dass sie das Fake bemerkt, dass hier nicht ihre Tochter Frauke am Telefon spricht.
Und daher wartete man mit dem Anruf, bis Fraukes Mutter die Wohnung verlies.
hallo-ho schrieb:- dass es nicht FL war, ist eine Annahme von dir, kein FaktVöllig richtig, wurde von mir auch nie anders dargestellt!
hallo-ho schrieb:- Einwand, dass die Leiche erst eine Woche dort lag, deine Antwort: irgendwann muss man eh aufhören. Meine Frage dazu: aber warum ausgerechnet dann?@Malinka
Malinka schrieb:Also wenn wir hier so argumentieren wie du es gerade tust, dann gehen wir von einem@Malinka
Menschen aus, der ab acht Uhr abends entweder selbst oder wahrscheinlich mit jemand anderen darauf gewartet hat, dass die Mutter aus dem Hause fahrt.
Sprich die Mutter kannte und auch wusste welches Auto sie fährt und wie sie aussieht.
Malinka schrieb:Wieso sollte der Täter und Fake Frauke sich von dem Beobachtungspunkt entfernt haben umDa müsste man sich die Wegzeit, von der Wohnung mal bis zum Einlogpunkt des letzten Telefonats ansehen. Hab ich auch noch nicht getan... Schrittempo ;-)
diesen letzten Anruf zu tätigen ?
Malinka schrieb:Gehst du davon aus, dass die Mutter NUR AN DIESEM einen Abend da war?Ich gehe mal von dem Fakt aus, dass Mutter die Wohnung verlies, der Anruf viel später als sonst erst kam, als Mutter schon weg war. Das WEISS ich und muss es nicht glauben. Ob es darin einen Zusammenhang gibt oder nicht, ist dann wieder nur eine Vermutung (von mir), hat mit Wissen gar nix zu tun.
Doverex schrieb:IST EIN FAKTDu schmeißt ständig mit dem Wort "Fakt" um dich und suggerierst, dass du rein mit Fakten arbeitest. Wenn nun eine Gegenthese kommst, betonst du plötzlich, dass wir alle nicht wissen, nur glauben, nichts beweisen können etc. und suggerierst damit, dass wir (speziell ich ;)) uns nicht an Fakten halten.
hallo-ho schrieb:Du schmeißt ständig mit dem Wort "Fakt" um dich und suggerierst, dass du rein mit Fakten arbeitest.No no liebe @hallo-ho , die Annahme das Frauke Liebs schon in der Nacht vom 20/21. Juni tot war, ist KEIN Fakt. Werde ich auch nie als Fakt hinstellen oder so suggerieren zu versuchen, weil das völliger Blödsinn wäre.
hallo-ho schrieb:Nun, ich "glaube" basierend auf drei bis jetzt nicht widerlegten Zeugenaussagen.Ist ja schön und gut, ich finde es toll das du was anderes glaubst als ich. Du glaubst was, ich glaube was... wir glauben eben nicht das Selbige, was ist daran so schlecht? Solange niemand vorgibt, sein Glauben wäre Wissen, ist alles schwer ok!
malinka schrieb:Richtig und das ist Fakt.
Gehst du davon aus, dass die Mutter NUR AN DIESEM einen Abend da war?
Ob die Mutter schon öfters mal da war am Abend und auf Anrufe gewartet hat, darüber hab ich gar keine Ahnung....
Doverex schrieb:Aber meine Vermutung hat hier als Plattfom/Grundlage einen Fakt - Mutter weg, Anruf kam später als sonst. Natürlich kann es auch Zufall sein! Aber mit Zufall kann man mehr oder weniger eh alles erklären, oder?Es ist kein Fakt, dass der Anruf später als " sonst " kam, sondern meiner
Doverex schrieb:...Wenn man Fraukes Leiche also später einmal findet, und sie hätte noch Mittel Juli telefoniert, war die Gefahr goß und gegeben, dass die Polizei an der Leiche feststellt: "das gibt es nicht, die Frau ist sicher schön länger tot als Mitte Juli"....Dieser Punkt ist interessant.
Alli1959 schrieb:Hallo @Malinka, wie wahr Paderborn ?Da ich meinen Besuch in aus praktischen Gründen mit einem beruflichen Besuch
Gruß, alli1959.