Richtig und das ist Fakt.
Es ist auch Fakt, dass wir keine Angaben dazu haben, wer alles bei dem Anruf am Freitag um den Bruder herum saß.
....
Oder bei dem Anruf am Sonntag, was ist mit diesem ? Wer war alles anwesend und dabei?
Wir haben absolut keine Angaben dazu.
Das ist Fakt.
Somit könnte die Mutter eventuell öfters da gewesen sein um die Lage zu checken und ....
@Malinka Da musste ich jetzt schon schmunzeln, denn wenn es um Fakten geht, die wir nicht wissen, da kann man reihenweise viele Umstände aufzählen.
Es sollte mMn. schon die Tendenz haben, Vermutungen auf die Fakten die wir wissen aufzubauen, und nicht auf das, was wir nicht wissen.
Fakten die wir wissen:
. Fraukes Mutter war am Abend des 27 Juni in der Wohnung
. Fraukes Mutter war zum Zeitpunkt der Anrufes nicht mehr in der Wohnung.
. Kein Anruf vorher kam so spät als der letzte Anruf (SMS ist kein Anruf) am 27. Juni
Ein paar weitere Fakten die wir wissen:
. Fraukes Akku war leer
. Frauke war am Abend des 20. Juni bis mind. 23 Uhr in Paderborn
. Fraukes Leichnam wurde am 4 Oktober im Hebramer Wald gefunden
Fakt ist also auch (um deinen Gedanken weiterzutragen), dass wir nicht den Todeszeitpunkt von Frauke kennen.
Kann der 20/21.Juni sein, kann aber auch nach dem 27. Juni sein.
Niemand hier kennt den wahren Zeitpunkt. Also fängt hier jeder der eine Theorie vertritt, schon mal an mit Vermutung - leider, als Plattfom.
Geht aber anders nicht, wenn man den Todeszeitpunkt nicht kennt. Hier bleibt uns kein anderer Ausweg, als mal den Todeszeitpunkt nur vermuten zu können.
Aber ansonsten wenn es geht, sollte man nicht Vermutungen auf Vermutungen aufbauen.
So auch bei der Vermutung, die Mutter Fraukes war schon früher mal öfters in der Wohnung bei Chris seit Fraukes Verschwinden.
Darin stellt es ja nur ein Faktum dar, dass wir es nicht wissen. Heisst, ich bau auf Nichtwissen meine nächste Vermutung auf. Wenn es geht
(beim Todeszeitpunkt von Frauke geht es ja nicht anders), sollte man dies eher vermeiden so zu verfahren.
Also in dieser Hinsicht bleibt mir nur, was ich sicher weiß.
Fraukes Mutter war in der Wohnung. Fakt! Fraukes Mutter war beim Anruf nicht mehr in der Wohnung. Fakt!
Kein Anruf wurde so spät gemacht, wie dieser letzte Anruf. Fakt.
Auf diese Fakten kann ich dann anfangen, Vermutungen anzustellen, etwa ob hier ein Zusammenhang wäre oder nicht.
NUR, eine Vermutung , auch wenn sie auf Fakten gestellt wird, ergibt leider auch kein Faktum als Ergebnis.
Aber ich find es trotzdem besser, die Vermutungen auf was draufzustellen, was man weiß, als auf was draufzustellen, was man nicht weiß.
Wäre die Leiche von Frauke nicht aufgetaucht, würde wir hier sicher schon längst die Vermutung lesen, dass Frauke vielleicht in Kalifornien lebt oder bei einer Sekte.
Phantasie auf Phantasie draufgepackt ergibt oft wundersame (oft auch recht schöne) Geschichten, mit der Realität hat das meist überhaupt nix mehr zu tun.
Wenn man sich die Vermutungen die zwischen den beiden Fakten - 1) Frauke verschwindet um 23 Uhr am 20.Juni in Paderborn bis hin 2) Frauke Liebs wird am 4 Oktober 2006 im Wald tot aufgefunden, einmal näher ansieht und ein bischen aufzählt:
Vermutung: Frauke fährt mit Täter gemeinsam nach Nieheim. Vermutung: Frauke sendet SMS aus Nieheim. Vermutung: Der Täter/in schreibt mit Fraukes Handy SMS aus Nieheim.
Vermutung: Frauke wird festgehalten. Vermutung: Frauke ist freiwillig unterwegs. Vermutung: Frauke im Versteck gefesselt. Vermutung: Fraukes Kleidung wird gewaschen. Vermutung: Frauke hat nichts zum trinken. Vermutung: Frauke ist schon in der Nacht zum 21. verstorben. Vermutung: Frauke lebte noch mind. bis zum 27.Juni. Vermutung: Frauke hat Drogen verpasst bekommen. Vermutung: Frauke war mit Täter gemeinsam im Auto unterwegs. Vermutung: Frauke waren die Augen verbunden. Vermutung: der Täter war verliebt in Frauke. Vermutung: Täter ist in Wahrheit eine Frau. Vermutung: SMS hing in der Luft. Vermutung: Frauke starb an einem Unfall oder Herzinfarkt. .... und und und, das sind alles Vermutungen die mir auf die Schnelle eingefallen sind, die ich hier schon gelesen habe. Wer will da schon genau sagen, welche Vermutung da sinnvoller ist?
Gemeinsam haben sie alle eines, nämlich sie sind allesamt auf NICHTWISSEN aufgebaut.
So auch bei "meiner" Theorie, das Frauke schon starb sehr früh am 21. Juni 2006.