Sven1213 schrieb:Ich kann mich eigentlich nicht mit deiner Theorie anfreunden, dass sie schon recht zeitnah nach dem verlassen des Pub getötet wurde.
Ich bin immer ganz Ohr, was dagegen spricht!
Oder was genau spricht dafür, dass Frauke noch viele Stunden nach dem Verlassen des Pubs weiter lebte (ausgenommen natürlich die Telefonate)?
Für mich auf alle Fälle ist es so, dass ich nicht denke, dass Frauke etwa noch daheim in der Wohnung ankam.
Es war ein heisser Tag, ich denke, das erste was man nach so einem Tag tut und als echt angenehm empfindet ist, ENDLICH aus den Sportschuhen rauszukommen. So gut können die gar nicht sein an solchen heissen Tagen. Aber sie hatte die Schuhe noch an. Ein kleiner Hinweis vielleicht nur, aber es ist doch einer!
Ich denke, sie ist sehr zeitnah schon beim Verlassen des Pubs auf ihren Mörder/in gestossen.
Mögliches Szenario: Sie ist am Beifahrersitz zu Tode gekommen. Vielleicht durch einen sehr heftigen Streit der eskalierte?
Der Täter/in hatte nun eine tote Frauke auf dem Beifahrersitz im Auto, und das möglicherweise noch in Paderborn?
Wenn es so war, denke ich, der Täter/in schaut doch als erstes mal, dass er/sie die Leiche los wird.
Daher ist die erste Fahrt für mich zum Hebramer Wald um dort die Leiche los zu werden die beste Annahme.
Danach weitergefahren nach Nieheim, um die SMS zu schreiben. So, das war es einmal - Pause!
Der/die Täter/in hat aber nun doch ein Problem, die Leiche ist nicht so gut versteckt, dass sie nie gefunden werden kann. Und eine SMS hilft da wenig, um den Tat/Mordzeitpunkt verschieben zu können. Bleibt also die Möglichkeit, wieder zum Leichenablageplatz zurück zu fahren, um die Leiche wieder zu holen und sie gründlicher zu verstecken. Aber ca. 4 Stunden nach dem Ableben, können Hunde Leichengeruch aufnehmen, was ja so bei einer schnellen Leichenentsorgung KEIN Hund je beim Täter/in was am Auto erschnüffeln könnte... bei Leichenabholung am nächsten Tag, würde jeder Hund aber Leichengeruch SOFORT am Auto erschnüffeln.
Und ehrlich denke ich, der Täter/in hat erst kurz vorher ein Problem für ihn/sie gelöst, nämlich die Leiche ungesehen loszuwerden im Hebramer Wald, also lädt man sich dieses Problem nicht wieder vom Neuen auf.
Alternative Handlung zum wieder Leichenabholen vom Hebramer Wald sind eben die Telefonate.
Und natürlich ein darauf hoffen (vom Täter/in), dass die Leiche nicht so schnell entdeckt wird (genauen Todeszeitpunkt feststellen zu können).