Hallo
@Malinka,
@all,
Alli1959 schrieb:
Ich glaube das es falsch ist, die SMS und Anrufe im ganzen zu werten.
Das ganze hat sich im laufe der Tat erst so entwickelt.
Stimme ich dir zu. Der Ablauf der Tat war der Auslöser für dieselbigen.
Alli1959 schrieb:
Der Auslöser dafür wird der kurzfristig angesetzte Pubbesuch, von dem die
Täterin nichts gewusste haben kann, gewesen sein.
Einen solchen Auslöser für einen Streit würde nur dann Sinn machen, wenn deine Täterin ein Kontrollmensch war. Der immer und überall darüber bescheid wissen wollte, wo Frauke sich gerade aufhält oder Aufhalten wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 sagt:
Warum Kontrollmensch ?
Eifersucht hat doch nicht automatisch was mit Kontrolle zu tun, oder ??!!
Und wenn, wer sagt dann das es bis zu diesem Tag einen Grund dafür gab?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Und aus welchen Gründen sollte Frauke sich spontan für einen Pub Besuch entscheiden von dem sie wüsste, dass er sie in Schwierigkeiten bringen wird und der Frau so gar nicht passen würde, WEIL diese eben so eifersüchtig ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 sagt:
Weil Sie bis dahin noch nichts von der Eifersucht wusste und von dieser selber
Überrascht wurde.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 schrieb:
In der Wohnung muss es zu einer hangreiflichen Auseinandersetzung gekommen
sein, die bei bekannt werden für die Täterin Folgen gehabt haben würde, die diese auf keinen Fall zulassen wollte(Jobverlust -- Verlust von Freunden u.s.w.).
Welche gemeinsamen Freunde sollten sie den haben? Oder meinst du die Freunde der Täterin die durch das auffliegen einer Beziehung nicht mehr am Start wären?
Weil Frauke eine Liebschaft die sie über eine gewisse Zeit SO GEHEIM halten konnte auffliegen lassen würde? Einfach so? Weil es Streit und Handgreiflichkeiten gab?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 sagt:
Gemeinsame Freunde dürften Sie wohl nicht gehabt haben.
Es sollte ja keiner was von der Beziehung wissen.
Ich meine die Freunde der Täterin.
Jobverlust wodurch?
Außerdem fehlen mir die Extremen bei dieser handgreiflichen Auseinandersetzung. Was soll da passiert sein, dass so fürchterlich schlimm war, dass man einen Menschen der Freiheit beraubt?
Ein blaues Auge? Ein gebrochener Arm?
So etwas würde sich eher nach dem Verhalten eines Mannes anhören, aber nicht einer Frau.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 sagt:
Ist das dein ernst?
Ich soll dir erklären wie Eifersüchtig Frauen abgehen können?
Ich meine, es gibt doch TV und Literatur zu Hauf davon, oder?
Kleines Beispiel was Frauen alles aus Eifersucht so machen.
Erst vor kurzem wurde eine Frau zu Lebenslänglich verurteilt.
Sie hatte die Kinder ihres neuen Lebenspartner mit unzähligen Messerstichen
getötet und das nur weil Sie auf die Kinder eifersüchtig wahr.
Sie wollte den Mann für sich allein.
Ich glaube kaum das der Mann etwas von der Eifersucht geahnt hat,
oder??
EXTREME ?
Wenn eine Ärztin aus Eifersucht auf eine Schwesternschülerin einschlägt,
was ist daran nicht Extrem??
Wie hätte ihr Arbeitgeber, wo ja auch das Opfer beschäftigt wahr, reagieren sollenß
Also für Mich gibt’s da keine Frage, mit Garantie hätte es ein Medienrummel
gegeben.
Welche Freunde würden bei einer Frau die nicht nur ihre Neigung verschwiegen hat, sondern auch noch eine junge Frau im Eifersuchtswahn zusammenschlägt,
Bleiben??
Ich glaube kaum, das da noch jemand währe der sich nicht bei einer Begegnung weggedreht hätte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Ärztin hätte ein viel größeres Risiko eingehen müssen bei einer geheimen, lesbischen Beziehung zu einer Frau vom Arbeitsplatz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau durch so einen nichtigen Grund auf eine so extreme Art und Weise reagiert hätte und durchgedreht wäre.
Alli1959 sagt:
Was hat der Mensch ob Frau oder Mann nicht alles aus Eifersucht gemacht ??
Das zum Beispiel Eifersucht zu einem der Vier Hauptmotive für Mord gehört
Sollte gerade Dir als Fachfrau bekannt sein, oder ???
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wieso Frauke in diesem Streit die Unterlegene von den beiden gewesen sein sollte.
Alli1959 sagt:
Vielleicht weil die andere Stärker wahr ?
Weil Frauke Liebs tot ist ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 schrieb:
Der Grund ist, das der Ex-Freund von Frauke Liebs auf sie wartete und die Täterin das genau wusste.
Woher deiner Meinung nach hat sie das gewusst? Hat Frauke es ihr schon vorher gesagt?
Wenn ja, wieso sollte Frauke in dieser Situation, nach der Handgreiflichkeit und dem Streit, noch die Pin für das Anschalten ihres Handys geben?
Damit hätte AUCH Frauke sich frei dazu entscheiden müssen, dass es ein Absenden dieser SMS gibt und das man dafür sorgen muss, dass sie nicht zu ihrem Versteck führt.
Somit wäre ein längeres Wegbleiben von vorne rein von BEIDEN GEPLANT gewesen sein müssen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 sagt:
Vor oder Während des Einsteigens wird sie das wohl gesagt haben.
Pin ? Woher weiß ich ob sie Ihr Handy mit Pin gesichert hat? Musste man das
nicht selber machen? Gab‘ s nicht viele, die darauf verzichtet haben ???
Natürlich musste sie an einer Lösung interessiert sein !
Aber dafür brauchten doch beide erstmal Zeit um diese zu finden.
Es gab keine Zeit-Planung, wichtig wahr doch erstmal nur das man welche
bekam und nicht wie viel(von Augenblick zu Augenblick).
Alli1959 schrieb:
...Ich glaube nicht das einer von beiden zu dieser Zeit schon wusste wie lang das ganze dauern würde und einen Plan gab‘ s mit Sicherheit auch nicht, schon gar keine Gedanken an irgendwelche Telefonate....
Die erste SMS wurde geschickt, natürlich so das man diese nicht zurückverfolgen
konnte.
Wie kommt die Täterin deiner Meinung nach darauf diese SMS so zu planen, dass sie nicht auf sie zurück verfolgt werden kann, obwohl sie noch gar keinen Plan hatte?
Oder meinst du sie dachte hier bereits, dass sie sich so extrem strafbar gemacht hatte durch die Handgreiflichkeiten mit Frauke, dass sie so reagieren musste?
Alli1959 sagt:
Jau, da hast du voll ins schwarze getroffen.
Genau so:
Oder meinst du sie dachte hier bereits, dass sie sich so extrem strafbar gemacht hatte durch die Handgreiflichkeiten mit Frauke, dass sie so reagieren musste?
Alli1959 schrieb:
Laut der Sendung Aktenzeichen XY vom 09.11.2006 antwortete sie auf die Frage von Chris genau so:
" Du weißt doch, das ich wegen einem Typen nicht eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
Das ist nach wie vor ein GESTELLTER Satz.
Alli1959 sagt:
Gedächnisprotokoll würde ich sagen und vom Inhalt bestimmt zutreffend.
Alli1959 schrieb:
Mit Sicherheit wahr Sie der Grund fürs erste Telefonat, natürlich auch für die
nachfolgenden auch.
Ich glaube immer noch, dass die schnelle Reaktion seitens der Mutter und dann der Polizei durch die Weitergabe der Infos an die Medien zum ersten ( vielleicht sogar frühzeitigen ) Anruf geführt hat.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Frauke eine entscheidende Rolle bei der Überzeugung zu diesen Kontaktaufnahmen gespielt haben könnte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 sagt:
Die erste SMS kam doch am Mittwoch, oder?
Die Mutter wahr am Donnerstag bei der Polizei.
Das erste Telefonat wahr Donnerstag Abend, oder?
Dann kann doch die erste Presse Mitteilung frühesten am Freitag erschienen sein,
oder ???????????????
Stimmt also nichts , oder ??????????????
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alli1959 schrieb:
Warum Täterin?
Wie deutlich kann man einen Hinweis noch übermitteln, wenn diese Person mithört??
Wozu überhaupt einen Hinweis geben? War Frauke hier für dich schon in Gefahr`?
Womit sollte die Täterin Frauke den noch drohen um sie zu Anrufen solcher Art zu bewegen?
Alli1959 schreibt:
Natürlich wahr sie in Gefahr immerhin wurde sie ja bis zum Telefonat schon einige
Zeit festgehalten, oder nicht ??
Sie brauchte Frauke Liebs doch nicht drohen, schließlich wahr‘ s im Interesse der jungen Frau das sie über die Anrufe hinweise geben konnte. Immerhin wahr das der einzige Kontakt zur Außenwelt, wie sonst hätte Sie sich mitteilen sollen.
Ich denke nicht, dass Frauke lange überlegen musste als sie das Handy in der Hand hatte und Chris am anderen Ende. Sie kannte die Täterin in diesem Fall, sogar sehr gut.
Sie hätte einfach den Namen sagen können und die Adresse. Denn die kannte sie ja dann auch.
Was hatte sie den zu befürchten? Das es mehr Prügel gibt?
Du schreibst ja du glaubst nicht daran, dass es eine eiskalte Person war, die einfach so mir nichts, dir nichts einen Menschen ermordet.
Ich denke nicht, dass Frauke in dieser Situation Hilfe suchen musste mit versteckten Hinweisen.
Das macht man nur wenn man Angst hat.
Und wovor sollte Frauke Angst gehabt haben?
Alli1959 sagt:
Ob Frauke Liebs das Handy in der Hand hatte weiß doch keiner, der.
Sie stand ja unter Medikamenten Einfluss, wurde ja schon oft erwähnt,
sogar das Mittel und die Auswirkungen daraus.
Aus den Gesprächen geht hervor, das Frauke Liebs gerade in dem letzten
ziemlich frei sprechen konnte.
Das heißt, das ein vertrautes Verhältnis zwischen beiden herrschte.
Ich denke, das Frauke Liebs die Situation unterschätzte und glaubte alles im Griff zu haben.
Ihre Angst lag wohl eher darin, das es keine neuen Telefonkontakte mehr
geben würde, wenn sie nicht mitspielte.
Für mich hat sie hier nicht an den Tot gedacht, was wiederum mit den
Tabletten zu tun haben wird.
Sorry, hat etwas gedauert,
Gruß alli1959.