@hallo-ho hallo-ho schrieb: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber alle Dinge, die ich bis jetzt freiwillig getan habe, haben nie mit meinem Tod geendet. Nie. Sonst könnt ich hier nicht schreiben.
Ich meine aber keine FREIWILLIGE Freiwilligkeit, wenn ich dies hier so mal tippen darf.
Ich drücke mich anders aus : sie hat die Androhung der Person als so schlimm empfunden ( aus persönlichen Gründen ), dass sie sich einverstanden erklärt hat NICHTS am TELEFON zu sagen.
Das ist auch wieder NUR EINE ÜBERLEGUNG.
Also wenn mich jemand mies misshandelt und ich Angst vor den HANDLUNGEN habe, würde ich auch ein zwei mal nichts sagen.
Aber mein PERSÖNLICHER Charakter würde dann ab einer gewissen Zeit einfach drauf " scheißen " und wenn ich die Person kennen würde, dann würde ich zusehen, dass man erfährt wer er ist und wo ich bin.
Schwierig wird es nur dann, wenn ich keinen Vollen Namen kenne, sondern z.b. nur einen Spitznamen.
Vielleicht kannte sie seinen Namen ja nicht, wer weiß ....
@hallo-ho hallo-ho schrieb: eine Person, die mit Selbstmord droht um am Ende der Woche einen Mord zu verüben... Da frag ich zurück: Wie stellst du dir so eine Person vor?
Folgendermaßen :
Nehmen wir an es war ein Stalker.
Jemand der ihr nachstellte, ohne dass Frauke davon wusste.
Ich habe persönliche Erfahrungen mit solchen Dingen.
Solche Menschen wissen wo du wohnst, wo du arbeitest, wann du heim kommst, mit wem du verkehrst. Usw...
Auf jeden Fall könnte es jemand sein den sie von früher kennt, oder erst nach dem Umzug nach Paderborn kennen gelernt hat.
Aber wenn sie ihn von früher kannte, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er Frauke einfach nachstellte und somit wusste, dass sie im Pub ist. Sich während der Zeit unbemerkt in ihrer Nähe aufhielt und dann auf dem nach Hause Weg zuschnappte.
" Hey, Frauke! Was machst du denn hier! Lange nicht gesehen ! Wo musst du hin? Ich kann dich schnell fahren, dann können wir uns noch ein wenig unterhalten!"
So oder ähnlich könnte es dann geklungen haben. Und jemanden zu sehen, denn man von früher kannte und dann nach so langer Zeit wieder sieht : wow! Da würde ich in jedem Fall einsteigen.
ABER NUR, wenn ich denjenigen gut kannte und auch auf entsprechende Weise gut mochte.
So jemanden, mit dem man eben genug Hintergrund in der Vergangenheit hatte, dass man sich FREUTE ihn oder SIE wieder zu sehen.