@all@mysterioes74 mysterioes74 schrieb:zum zeppelin, da stellt sich die frage, ob die qualität der fotos gut sind?
Für mich ist das erst ein mal neben Sache.
Hauptsache ist, dass der Zeppelin vielleicht etwas interessantes aufgenommen hat.
Entweder am Tag des Verschwindens oder z.B. am Samstag in der Nähe des Atlas Zement Werkes.
Aufnahmen vom helllichten Tag würden definitiv aufschlussreicher sein, da hast du recht.
@Sven1213 Für mich macht die erste SMS an Chris zeitlich und inhaltlich keinen Sinn.
Wenn diese, wie einige vermuten, von dem Täter geschrieben wurde, muss man davon ausgehen, dass dieser wusste, wie Frauke Liebs SMS schrieb bzw. wie sie diese beendete (hdgdl).
Ich stimme dir zu.
Wenn Frauke den Täter kannte, hat er von ihr vielleicht bereis SMS oder Nachrichten ( Internet ) empfangen und könnte auf diesem Wege gewusst haben welchen Schreibstil sie hatte.
Vergessen wir nicht : ER MUSS AUCH NOCH Fraukes PIN bekommen haben.
Ohne Pin kein Anmachen des leeren Handys und dann auch keine SMS.
Und ich bin mir nach langen Recherchen 100% SICHER :
NEIN, die SMS kann nicht VORHER los geschickt worden sein.
Es war auf jeden Fall jemand der wusste, DASS sie das Spiel gesehen hatte und der wusste, dass Chris auf sie wartet und somit auch wusste an wenn die erste SMS gehen sollte.
@SinndesLebens SinndesLebens schrieb: Hat sie sich für Fußball interessiert? Wieso schreibt sie eben so "Fußballbezogen"- könnte mir vorstellen, dass einige Frauen keine Ahnung gehabt hätten, gegen welche Mannschaft man dann nicht spielt oder spielt,oder?
Die Frau von der Kripo sagte im XY Beitrag sie wüssten ( ich nehme an von den Freunden die dort mit anwesend waren) , dass Frauke nicht sonderlich an dem Spiel interessiert war.
Und genau DESHALB finde ich die SPIEL BEZOGENE SMS auch sehr seltsam.
Wieso sollte Frauke zwei Stunden nach dem das Spiel vorbei war ( und sie sich eigentlich auf dem
nach Hause Weg befunden hat) eine SMS schreiben die auf ein Fußballspiel bezogen war, dass
sie nicht wirklich interessierte?
Was soll an einem Spiel, dass sie nicht sonderlich interessierte so " lustig " sein?
@zweiter zweiter schrieb:er mußte ja auch nur rausfahren ,er war ja schon da und die anderen tage wird er wie man ja auch sehen kann die schnellstraßen benutzt haben ,oder eben die, wo er am schnellsten hin und weg kam.
in jeder stadt sind die besten anbindungen an den industriegebieten .
man kommt gut hin und schnell weg ,besonders um 23 uhr ,weil da der meiste trubel vorbei ist.
Also Sennenlager würde ich nicht als " schnell mal hin und schnell wieder weg " Punkt bezeichnen.
Wozu so weit raus?
Er hätte auch alles andere auf der 64 um PB anfahren können.
Auch da gibt es genug Industriegebiet, leere Plätzchen und andere Möglichkeiten.
Sennenlager gehört für mich nicht zum Industriegebiet PB, sondern liegt eindeutig außerhalb davon.
Sennelager ist neben Nieheim der am weitesten angefahrene Punkt zur Kontaktaufnahme.
Warum erst fast 2 Stunden später eine SMS aus Nieheim senden, wenn er IN
Paderborn wohnt(e) oder Frauke IN PB festhalten hat?
Um von PB abzulenken?
Wenn er von PB ablenken wollte, worum wählte der Täter dann die weiteren Kontaktpunkte DIREKT an oder UM Paderborn?
Das wäre eine kontraproduktive Handlung.
Entweder ER WOLLTE von PB ablenken oder NICHT.
Hätte er sie direkt in PB festgehalten, würde er meiner Meinung nach keine 2 Stunden brauchen um die erste SMS abzusenden.
In zwei Stunden hätte der Täter alles mögliche an Ortschaften anfahren, Lippstadt, Lichtenau, Höxter, Detmold usw. wenn er von PB ablenken wollte.
Warum dann also Nieheim?
Vielleicht : WEIL das VERSTECK auf dem WEG dorthin lag?
DAMIT WILL ICH JEDOCH NICHT SAGEN, dass der Täter nicht aus PB kommen kann oder kommt.
Ich zweifle lediglich daran, dass er sie DIREKT in PB festgehalten hat.
Wenn er am Samstag Nachmittag AUS der Innenstadt gekommen ist, wird er an einer Menge von Menschen vorbei gekommen sein.
Es ist ja nicht so, dass das Spiel um 17 Uhr startet und DANN plötzliche alle Leute von einen Moment auf den anderen DA sind, alles aufgebaut und vorbereitet.
Es werden vorher Vorbereitungen getroffen wie der Aufbau von Straßensperren um die Fanmeile oder der Aufbau einer Leinwand oder Bühne.
Das Polizei Aufgebot war auch schon vor 17 Uhr groß, nicht nur am Samstag, weshalb ich auch glaube, dass er sie außerhalb festgehalten hat, DAMIT er eben nicht mit ihr DURCH DIE Stadt fahren musste um AUS der Stadt zu kommen.
@zweiter zweiter schrieb: eigentlich zeigt das auch das er in der stadt gelebt haben müßte .
denn wenn man auf dem lande lebt kann man ganz andere orte nutzen ,da fährt man nicht in ein industriegebiet .
wenn man allerdings in der stadt wohnt und den nächsten ort aufsuchen möchte den man schnell erreichen kann und wo wenig los ist ,dann ist das ein industriegebiet .
Eine gute Anbindung an die 64, wenn er aus PB kam, setze ich persönlich in diesem Fall voraus.
Jeder der Kontaktpunkte sind über die 64 wunderbar zu erreichen, wenn man nicht DURCH die Stadt will.
Selbst wenn der Täter vom " Land " kam, könnte er ortskundig gewesen sein.
Und wenn er von außerhalb kam könnte er so wunderbar von genau dieser Tatsache ablenken IN DEM er eben genau solche Orte anfährt um es so aussehen zu lassen, als ob er aus PB kommt.
Was meint ihr ?