@zweiter @nadus_akirfa @Chicamausi1306 Hier die ganzen Bilder die ich dazu gefunden habe.
Die Angaben zum Ablageort in den Beiträgen und den Zeitungsartikeln unterscheiden sich definitiv.
Ich zitiere den
@Able_Archer von Seite 1 hier im Thread, wobei es für seine Aussage KEINE Quellenangabe gibt.
Ein kleines Wegstück, das in den Wald führt, vom normalen Straßenverlauf nicht (oder sehr schlecht )einsehbar.
etwa 20m von der Straße entfernt ,hinter einem Baumstamm,lag die Leiche von Frauke Liebs ,unter einem Tannendickicht .
Etwa die Hälfte des Weges war geteert ,so das dort wenig ,oder keine Reifenspuren hinterlassen wurden.
Ich halte diese Aussage über die Entfernung der Leiche vom Fahrbahn Rand für rein Spekulativ.
Wenn es diese 20 m gewesen wären, würde HINTER dem Baumstamm eindeutig Sinn machen.
Aber die Polizei sagt etwas anderes :
Im XY Beitrag sagt die Kommissarin Anne Henze die Leiche wurde abgelegt 10 m von der Straße entfernt in einer Mulde.
Herr Östermann sagt im Sat 1 Beitrag die Leiche lag etwa 12 m vom Fahrbahn Rand entfernt in einer kleinen Schonung unter einer Tanne in einer Mulde.
Das Tragen der Bare in diese Richtung muss absolut nichts damit zu tun haben WO die Leiche ursprünglich lag.
Erstens gehen die Beamten auf dem Bild Richtung Baumstamm.
Dort wurde die Leiche ja nicht abgelegt.
Für 10-12 Meter ist für mich zu weit von der Fahrbahn für ein " HINTER DEM STAMM".
nadus_akirfa schrieb: Unter dem Bild steht auch, dass die Polizei in Richtung Leichnam geht.
Woher sollen wir wissen, dass die Beamten ( da sie ja gerade mal ein bis zwei Meter vom Auto entfernt sind) NICHT RICHTUNG LEICHE GEHEN und dafür einfach abbiegen.
Nach links z.b. wo die Leiche liegen sollte.
Oder wissen wir, dass sie RECHTS ODER LINKS vom Stamm abgelegt wurde?
Die Beamten auf den restlichen Fotos nehmen von der Straße aus sowohl Positionen VOR als auch HINTER dem Baumstamm ein.
Außerdem müssten wir noch wissen wie gut man an welcher Stelle zur Leiche kam.
Es ist schließlich recht grün auf den Bildern.
Ein Dickicht ist keine Aussichtsplattform.
Man musste also auch überlegen wie man am besten mit der Bare zum Ablageort kam.
Ein umgehen von Hindernissen auf dem Weg dorthin nahm vielleicht ein DRUMRUM gehen und somit erst hinter dem Baumstamm ins Dickicht einsteigen in Anspruch.
Alles möglich.
Meiner Meinung nach ist der Baumstamm weiter weg als 10-12 m.
Das hier ist ein Zoom von der Kamera die direkt am Ablageort steht und von dem geteerten Stück Einfahrt raus zoomt.
Man sieht meiner Meinung nach noch das geteerte Stück Einfahrt und wenn man sich nun die Baumstamm Bilder anschaut, erkennt man, dass am LIEGEORT des BAUMSTAMMES keine Spuren dieses geteertebn Stückes mehr zu sehen waren, weil alles zugewildert war mit Grass usw.
Diese Restspur einer ehemaligen Straße endet eindeutig noch vor dem Baumstamm auf den Bildern
Somit müsste die Leiche definitiv VOR dem STAMM abgelegt worden sein.
Es kann natürlich auch ein Zoom von der Fahrbahn aus zum Ablageort sein, aber dafür halte ich die Böschung entlang der Fahrbahn für zu hoch.
Ich denke nicht, dass man von der Fahrbahn aus so eine freie Einsicht zum Dickicht gehabt hätte.
Was meint ihr ?