@porcupinetree ich gehe auch immer noch davon aus das frauke den täter kannte ,oder erkannt hatte und der täter deswegen so im nachhinein gehandelt hat ,wie er gehandelt hat .
bei ko tropfen täter ist es meist so ,das sie irgendwo in einer lokalität oder auf einem fest auftauchen ,sich ein opfer aussuchen und dann die tat begehen,dazu müssen sie nichts weiter planen, weil das opfer normalerweise kaum was mitbekommt, oder sich wehren kann.
nur das fahrzeug müßte gut platziert sein und man schaut sich vielleicht einen ort aus, wo man ungestört mit dem opfer sein kann.
man würde im seltenen fall vermutlich die eigene wohnung aufsuchen(es könnte ja jemand auftauchen und klingeln) und man würde das opfer bevor es wieder klar denken kann freilassen.
damit der tatbestand nicht nachgewiesen werden kann .
bei frauke denke ich ,war es so das sie den täter erkannte ,vielleicht weil sie zu früh wach wurde ,oder ähnliches und der täter nun ein problem hatte,daraus ergab sich dann die kette der ausflüge .
das konnte er jedoch nur dort machen wo er sich gut auskannte und wohnte und das war meiner meinung nach paderborn.
ich könnte mir aber auch vorstellen das eventuell ein zweiter täter mit beteiligt sein könnte, der den bezug zu nieheim hatte.
serientäter sehe ich nur darin ,das er öfters mit ko tropfen gearbeitet hat ,also gäbe es vielleicht noch mehr opfer.
ich sehe allerdings keinen serienkiller darin ,obwohl man es nie ausschließen sollte.
ein gefährlicher typ ist er auf jedenfall ,welcher mörder ist das nicht ? ,man muß es ihm aber nicht ansehen.
zu deiner theorie ...
klingt ja auch nicht schlecht ,aber es ist mir etwas zuviel romanmäßig.
du gehst von einen plananteil aus ,einen klaren plan.
aber kaum jemand wußte genau wann frauke im pub sein würde ,sie wußte es selber erst ein paar stunden vorher .
die planung hätte also wenig mit frauke zu tun gehabt .ich kann mir nur ein zufälliges treffen vorstellen.
du gehst aber davon aus das der täter sie schon in lübbecke kannte ,sie beobachtete ,
ein stalker ? ist für mich keine option .
dazu gäbe es beobachtungen und meldungen von frauke selber ,oder auch von ihren umfeld.
also im vorfeld wäre ein stalker auf jedenfall öfters aufgefallen ,das ist ja auch der sinn eines stalkers ,das er schreibt ,telefoniert ,oder den ganzen tag vor der tür steht und nervt .
doch was würde bei einem stalker passieren ,wenn er sein opfer in der hand hätte ,das stalking wäre vorbei ,sein leben als stalker wäre vorbei .
monatelanges planen, für so ein durcheinander,was dann mit einem tod endet ,schließe ich aus.
das wäre wesentlich einfacher abgelaufen .
der täter hatte nur auf die medien und aktionen reagiert,anders wußte er sich nicht zu helfen .
das der täter am pub, oder umgebung nur auf frauke gelauert hat ,ist eine möglichkeit.
wäre aber in den paar stunden vom abendessen bis zum fußballabend ,kaum möglich mit einer planung .
ich gehe auch hier von einem zufälligen, oder spontanen treffen aus,keine planung.
das die wohnung des täters nicht in paderborn war ist möglich ,dennoch war das versteck in paderborn,ist meine meinung.
ob nun eine wohnung ,oder firma, oder garage usw ,kann man nicht wissen.
ich denke aber das der täter in paderborn gewohnt hatte ,die nähe zu den kontaktorten ist eindeutig und die kenntnisse der umgebung spricht auch dafür.
wenn man dann mit einberechnet das unter dem druck den der täter hatte ,die fahrwege immer kürzer wurden .
ist es fast eindeutig und auch der ablageplatz spricht für eine fahrt von paderborn aus.
die fahrerei aus nieheim habe ich tausendmal durchgespielt mit verschiedenen variationen ,das funktioniert nicht wirklich .dennoch verwerfe ich es nicht ganz ,wenn mir einer eine simple theorie dazu liefert ,werde ich gerne nochmal daran arbeiten und es überdenken.
das bild wird erst klarer ,wenn man paderborn als standpunkt nimmt.
der täter wäre von nieheim sicherlich auch in eine andere richtung gefahren ,weg von paderborn.
wenn er dort gewohnt hätte.zumindest bei einigen fahrten,wenn auch nicht bei allen.
ein bullifahrer der campt wäre eine möglichkeit ,doch ein festhalten in einem bulli
geräuschemäßig nur unter ständiger betäubung.
warum mit einem camper überhaupt nach nieheim fahren und wieder nach paderborn
warum nicht weiterziehen in die nächste stadt ?
warum als camper überhaupt im pub und umgebung fußball schauen
camper sitzen eher auf einem platz in geselliger runde beim campen und trinken und gucken fußball.
jedenfalls kein typischer camper.
vielleicht das auto als versteck nutzen ist auch möglich ,aber wo parkt man dann ?
an der straße ,im wald ,campingplatz ?
und dann durch die kontrollen fahren, zu den ganzen standorten ?
gehe ich nicht von aus .
ob der täter kalt und abgebrüht ist ?kann man ihn bestimmt nicht ansehen
ob liebe in hass umgeschlagen ist ?
ob er den leuten seine allmacht spüren lassen wollte ?
oder frauke ihre ignoranz entgegen wirken wollte ?
ob er sich für klug gehalten hatte. ?
das sind mir zuviele gefühlsmäßige sachen ,die sich mehr nach roman anhören und ich lieber außen vorlasse.
angst denke ich ,hatte er auf jedenfall ...
er hat reagiert,mehr kann ich nicht erkennen
das sieht man an dem hin und her.
es gibt wenige momente wo er das spiel nicht ganz in der hand hatte ,sagst du .
ich denke das gegenteil ,er hatte nichts fest in der hand
er wollte seinen hintern nur retten und frauke mußte ihr leben dafür lassen.
psychologisch gesehen ist es wohl eher so ...
das einzige was ko tropfen täter haben wollen ,ist die macht über das opfer .
im ersten moment ,danach wissen sie aber nichts weiter.
es war eben so, das er frauke nicht gehen lassen konnte ,weil sie ihn kannte ,oder erkannt hatte.
man kann ja die ko tropfen auch weglassen ,daran ändert sich kaum etwas an der theorie
außer das sie unter zwang mitgenommen wurde ,oder freiwillig einstieg.
das ändert aber kaum etwas an dem ablauf danach und der ablauf sind die fakten die wir haben und die uns dem täter näher bringen werden.
nicht ob er hass, oder liebe ,oder sauer auf etwas war .
das sind nur gefühlsteile eines möglichen motivs,damit kann ich kaum arbeiten, um den täter näher zu kommen .
aber vielleicht gibt es ja leute, die somit auch dem täter näher kommen.
das muss jeder selber entscheiden wie er es versucht.
zum bullifahrer nochmal
da hätte ich jemanden ausfindig gemacht ,der zu der zeit einen bulli hatte
der sogar mit isoliertechnik arbeitete und auch kenntnisse mit schalldämmung in bezug auf 2 takter hatte,der in richtung nieheim möglichkeiten hatte firmen und wohntechnisch ein versteck zu bieten und dennoch verbindung zu pubnähe hatte und auch zu lichtenau .
also für jede theorie die ich hatte konnte ich jemanden ausfindig machen der die eventuellen möglichkeiten hatte die tat zu begehen .
aber das ist eben nur eine anpassung an die theorie ,irgendwie wird man immer jemanden finden der zu seiner theorie paßt .
nur nicht den richtigen, weil man falschrum arbeitet.