Mord an Frauke Liebs
29.07.2013 um 13:00@shirleyholmes
und hatte deshalb nicht vor noch eine SMS an Chris zu senden,
oder ihn noch mal an zu rufen. Es bestand kein Grund für sie dafür.
Ich gehe davon aus, dass den beiden klar war:
Frauke kommt nach dem Pub nach hause.
Vergessen wir bitte nicht :
Schlüsselabgabe
Wenn ich noch verabredet bin, bewusst, schon vorher darüber nachgedacht habe,
gebe ich dann freiwillig meinen Schlüssel ab?
Frauke hätte die Mutter um das Wieder-mit-bringen des Schlüssel bitten
können.
Ich weiß IMMER NOCH NICHT, OB DIE BEIDEN oder EINER von IHNEN ein AUTO
besaß.
Wenn Chris eins hatte ( Was ich vermute, da es Angaben gibt, dass er
jedes WE zurück nach LÜ fuhr zu seiner Familie, Freunde, Bekannten, im Gegensatz zu Frauke) , dann hätte Chris ihr auch ein " abgeholt werden " nach dem Spiel anbieten könne,
oder?
Zu Fuß wäre es vom Pub etwas länger als bis zur gemeinsamen WG, wenn du es dir auf der Karte anschaust.
Da finde ich Senenlanger und Nieheim schon weiter weg.
@Hanja81
Stelle schnell machen.
Auch wenn diese Strecke keine A4 ist und voll befahren den ganzen Tag, so
würde ich sagen hat der Täter sich das Risiko sparen wollen an ein und dem selben
Ort 2 x gesehen zu werden. Vielleicht hat der Täter diesen in der Eile nicht bemerkt.
Wobei hier das einfach losfahren und ablegen, ungeplant, irgendwo in der Nacht am einfachsten
dazu passen würde.
Sven1213 schrieb: Sie hatte wohl beim verlassen der Örtlichkeit keine Akkuleitung mehr gehabt, doch vorher den Akku der Freundin.Wie ich bereits schrieb : ich denke sie wollte direkt nachhause
Ich finde das in die Richtung eher ungewöhnlich, dass es mich vermuten läßt, dass sie eventuell nicht direkt nach Hause wollte.
und hatte deshalb nicht vor noch eine SMS an Chris zu senden,
oder ihn noch mal an zu rufen. Es bestand kein Grund für sie dafür.
Ich gehe davon aus, dass den beiden klar war:
Frauke kommt nach dem Pub nach hause.
Vergessen wir bitte nicht :
Schlüsselabgabe
Wenn ich noch verabredet bin, bewusst, schon vorher darüber nachgedacht habe,
gebe ich dann freiwillig meinen Schlüssel ab?
Frauke hätte die Mutter um das Wieder-mit-bringen des Schlüssel bitten
können.
Ich weiß IMMER NOCH NICHT, OB DIE BEIDEN oder EINER von IHNEN ein AUTO
besaß.
Wenn Chris eins hatte ( Was ich vermute, da es Angaben gibt, dass er
jedes WE zurück nach LÜ fuhr zu seiner Familie, Freunde, Bekannten, im Gegensatz zu Frauke) , dann hätte Chris ihr auch ein " abgeholt werden " nach dem Spiel anbieten könne,
oder?
shirleyholmes schrieb: Könnte es sein, dass ihr erlaubt wurde den Anruf des Bruders anzunehmen, weil er ein unbeteiligter Dritter war, der bestätigen konnte, dass sie wirklich zu diesem Zeitpunkt an diesem bestimmten Ort war, weit wegDa stimme ich dir nicht zu, die Freitag Kontaktaufnahme erfolgte nicht weit weg vom Pub.
Zu Fuß wäre es vom Pub etwas länger als bis zur gemeinsamen WG, wenn du es dir auf der Karte anschaust.
Da finde ich Senenlanger und Nieheim schon weiter weg.
@Hanja81
Hanja81 schrieb:Der oder die TäterIn wird Frauke doch sicherlich im Dunkeln abgelegt haben. Nach deiner Theorie müsste sich demnach der/die MörderIn in dem Waldstück sehr gut auskannen. War der Bienenstock denn von einem Fußweg zu erkennen? Oder ist er/sie bei Tageslicht auskundschaften gegangen? Welche Theorie hast du dazu?Selbst wenn der Täter sich das Gelände angeschaut habe sollte, so würde ich an seiner
Stelle schnell machen.
Auch wenn diese Strecke keine A4 ist und voll befahren den ganzen Tag, so
würde ich sagen hat der Täter sich das Risiko sparen wollen an ein und dem selben
Ort 2 x gesehen zu werden. Vielleicht hat der Täter diesen in der Eile nicht bemerkt.
Wobei hier das einfach losfahren und ablegen, ungeplant, irgendwo in der Nacht am einfachsten
dazu passen würde.