@Alli1959 Natürlich bestand hier Erklärungsbedarf und das wahr auch der Grund zum einsteigen ins Auto,
Warum bestand Erklärungsbedarf? Weil Frauke nicht vorher bescheid gesagt hat, dass sie doch ausgeht und nicht von zu Hause das Spiel schaut?
Der Täterin wahr klar das es so nicht weiter gehen kann und hat dann die schon
längst fällige Entscheidung getroffen.
Längst fällige Entscheidung? Im Sinne von schon gleich nach dem Streit? Oder als Resultat auf das ungewollte lange Festhalten Fraukes?
Es gab dort damals einen Bienenstock, also mußte mit Menschen an diesem Ort
gerechnet werden
Der oder die TäterIn wird Frauke doch sicherlich im Dunkeln abgelegt haben. Nach deiner Theorie müsste sich demnach der/die MörderIn in dem Waldstück sehr gut auskannen. War der Bienenstock denn von einem Fußweg zu erkennen? Oder ist er/sie bei Tageslicht auskundschaften gegangen? Welche Theorie hast du dazu?
Das Kreuz in der Kleidung kann nur von der Täterin stammen.
Kann durchaus sein. Es könnte aber auch ein Pärchen in Frage kommen. Dann wäre Frauke wohlmöglich auch eingestiegen, weil sie sich sicher fühlte. So nach dem Motto:
"Hey, du bist doch die Frauke. Wir haben uns doch schon mal an Ort X getroffen/Wir sind doch an der selben Ausbildungsstätte. Komm, mein Freund und ich fahren dich heim."
Ein christlicher Gedanken, eine sogenannte Grabbeigabe ?
Oder aber Frauke hat es selbst an sich genommen, in der Hoffnung, einen Hinweis zu geben, falls ihr etwas passieren sollte.
Das durchsuchen der Kleidung ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das ist wahr. Allerdings gibt es genug Möglichkeiten ein so kleines Kreuz zu verstecken. Im BH, im Mund... Vorausgesetzt Frauke ahnte was ihr passieren würde. Und durch die Verwesung und den Tierfraß kam das Kreuz dann wieder zum Vorschein.
Es könnte aber auch Frauke selbst Stärke gegeben haben, das alles durchzustehen. Ich weiß ja nicht, wie gläubig sie war oder ob man in einer solchen Situation zu Glauben findet. Sie könnte es in ihrem Versteck gefunden haben und ihr Hoffnung drangehangen haben.
Ich denke aber nur so kannst du in etwa verstehen wie und warum ich am ende
auf eine Frau gekommen bin.
Ich kann sehr gut verstehen, warum du auf eine Frau gekommen bist. Ich bin mir auch sicher, es gibt nicht nur dich, der an eine Täterin glaubt. Für mich könnte es durchaus auch eine Täterin gewesen sein, aber eher aus dem Grund eines abgewiesenes Liebesgeständnisses. Sie hat die Gefühle eben nicht erwiedert. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es z.B. eine Ärztin oder ein Arzt war, die/der zu aufdringlich wurde und Angst vor dem Verlust seiner Stellung hatte.
Dennoch mag ich mich nicht festlegen, ob Täter oder Täterin. Zur Zeit überwiegt noch Täter. Wäre eine Todesursache bekannt, würde ich vielleicht den Verdacht auf ein Geschlecht festigen. Aber so weiß man nicht, ob die Todeseinwirkung eher zu einem Mann oder einer Frau passt. Gift würde ich dir natürlich zustimmen, aber ich glaube eher an einen Unfall mit K.o.-Tropfen/Medikamenten. Auch Erwürgen käme für mich in Frage. Ein Streit nach dem letzten Telefon über die "Ja.Nein.Nein."-Äußerung und derjenige hat einen Kurzschluss gehabt und zugedrückt.
Gruß, die Nervensäge alli1959Nervensäge ja nur, weil du dich sehr auf deine Theorie versteifst und die Theorien von den anderen nicht an dich ranlässt. ;-)
Sei was offener und sie sind auch entgegenkommender. Was meinst du wieviele mich schon mit ihren Besserwissereien oder genervten Antworten geärgert haben? (Retorische Frage :-) )
Alle anderen sind auch schon dem einen oder anderen Aufgestossen. Wir vergessen durch die Schreiberei auch oftmals, dass Geschriebenes nicht immer so rüberkommt, wie es beabsichtigt war. Leider (oder zum Glück? :-D) können wir die Mimik des anderen nicht sehen. Also ärgert man sich über den Schwachsinn, den der eine vor uns verzettelt hat ohne zu wissen, ob es eigentlich ironisch, spassig, ernst, ärgerlich etc. gemeint war. Und du kommst leider bei vielen oft verbissen und drängend rüber. Ich habe aber den Eindruck, du kommst dir missverstanden und abgewiesen vor. Komme ich mir auch oft genug und trotzdem bin ich noch hier :-) Du ja auch.
Viel schlimmer wäre es, wenn sie dich vollkommen ignorieren. Dann fühlt man sich wirklich wie ne Nervensäge ;-)