@Sven1213 Sven1213 schrieb:In allen, außer dem letzten Gespräch war Chris immer alleine. Auch als der Anruf am Samstag gegen 14:30 Uhr bei ihm ankam. Das kann doch kein Zufall sein.
Das ist reine Spekulation.
Auch das steht nirgendwo als Fakt fest. Wir wissen nicht wo CHRIS die Anrufe empfangen hat. Wir wissen weder ob er alleine war, oder ob er zuhause war.
Fakt ist, dass wir wissen wo er bei der 1 SMS war und wo er beim letzten Anruf war.
Das ist alles.
Alles andere ist wie immer sinnlose Spekulation hier im Thread.
@Blondi23 Blondi23 schrieb: Ja, ich sehe schon die ganze Zeit mögliche Parallelen, aber irgendwie kommt das nicht ganz so ausführlich zur Sprache, wie ich mir das wünschen würde.
Blondi23 schrieb:Erstmal die vergleichsweise geringe räumliche Distanz
- Das Rückmelden, einmal per Brief (2 Briefe wurden abgeschickt), einmal per Telefon ( in diesem Fall)
- beides Mal sinngemäß: Ich komme wieder, macht euch keine Sorgen
- beides Frauen, die als zuverlässig beschrieben werden und dann ohne ersichtlichen Grund verschwinden (bei Tanja könnte es nach Homepageaussage der Mutter einen Grund geben, der ist aber in diesem Fall Interpretationssache)
Zum Fall Tanja :
Es gab im Fall Tanja offensichtlich familiäre Probleme
Außerdem war Tanja um EINIGES jünger als Frauke.
Das Rückmeldungen per Brief kamen und keine Anrufe unterscheidet die Fälle genau so.
Tanja hätte auch anrufen können, aus einer Telefonzelle z.b. oder
von einem Festnetz Telefon.
Ich denke nicht, dass die Polizei damals so gut hätte nachprüfen können von wo aus angerufen worden ist wie es z.b. heute der Fall ist.
Dann unterscheiden sich die Aussagen in den Briefen stark von den Aussagen in den SMS und den Anrufen von Frauke.
Frauke hat niemals gesagt oder darauf hin gedeutet, dass ihre Liebsten sich KEINE SORGEN machen sollen.
Sie hat niemanden gebeten sich um laufende Dinge zu kümmern und sie hat auch nie
behauptet eine Auszeit zu brauchen.
Das kam bei Frauke nie zur Sprache.
Tanja verschwindet am helllichten Tag, Frauke verschwindet am späten Abend.
Der erste Brief von Tanja kam aus dem Großraum Düsseldorf und nicht aus dem Raum Wuppertal.
Fraukes Kontaktaufnahme fand immer direkt um Paderborn statt.
Entscheidend ist, die Briefe hätten bereits vorher geschrieben werden können.
Die Briefe hätten im Nachhinein abgesendet werden können, nach dem Tanja etwas passiert ist.
Frauke dagegen hatte sich selbst LEBEND gemeldet. Somit gab es keinen Zweifel daran, dass es Frauke ist und das sie zu diesem Zeitpunkt noch lebt.
Und eine der wichtigsten Unterschiede für mich in diesen beiden Fällen :
Fraukes Leiche wurde gefunden.
Somit steht ihr Tod fest.
Bei Tanja ist dies nicht der Fall.
Also Parallelen sehe ich da nur sehr wenige.