@nephilimfield nephilimfield schrieb:Für einen Täter, der Frauke festhält, macht es mMn wenig Sinn bzw. ist es sogar unnötig riskant, mit ihr herumzufahren (Gefahr der Flucht, Zeugen, Verkehrskontrollen, Unfall etc.) und sie immer wieder anrufen und lokalisieren zu lassen.
Ja, da hast du auf der
einen Seite recht.
Auf der anderen Seite : trifft das alles NICHT ZU, WENN der Täter die Möglichkeit hatte dies alles ohne Gefahr ausführen zu können.
Sprich, wenn der Täter sich SICHER gewesen ist und zwar die ganze Zeit, dass alles was er da tat 100% sicher ist für IHN. Auch eine Möglichkeit die bedacht und durchdacht werden sollte.
@Gildonus Gildonus schrieb:Der sogenannte "Enkeltrick" von Telefonbetrügern funktioniert immer wieder, obwohl im Regelfall der Anrufer sein Opfer garnicht kennt und die richtige Stimmlage Zufall ist. In dem Fall Frauke Liebs haben die Angerufenen sogar gemerkt, das mit der Stimme etwas nicht stimmt, es aber auf die Umstände geschoben.
Seite 4 im Thread :
"Einmal wurde ich nicht schlau aus Frauke, sie hat mich abgewürgt und wirkte wie auf Droge", erzählt Chris.
Dann wieder klang sie klar und er war 100-prozentig überzeugt, dass sie ihrer Ankündigung, nach Hause zu kommen, folgen würde. Bis heute kam sie nicht.
quelle; nw-news
Zu keinem Zeitpunkt hatte Chris behauptet die Anrufe klangen NICHT nach Frauke.
Er behauptet hier sogar, sie hätte auch klar geklungen. Klar nach Frauke.
Er konnte zwar einen Unterschied zu ihrer " eigentlichen " Art am Telefon feststellen, aber weder Schwester noch Bruder noch Chris selbst haben andeuten lassen, dass es vielleicht auch gar nicht Frauke war am Telefon.
Außerdem hätte der Anrufer wissen müssen, dass Chris mit seinem eigentlichen Vornamen eigentlich Cristos heißt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frauke Chris im Handy mit ECHTEM VOR und NACHNAMEN abgespeichert hat.
Wenn man lange zusammen war und dann auch noch beste Freunde geworden ist hat man Kosenamen, Spitznamen und so weiter, aber man benutzt selten den echten Namen im Speicher für besondere Personen.
Barney2013 schrieb:Irgendwo war hier mal zu lesen, das es irgendwelche Abhörungen gegeben hat( zu lesen war dies im Taxiblog(?)).
Das war das Abhören eines bestimmten Gebiets ( Nieheim nehme ich an) und ein Taxifahrer hat bemerkt, dass abgehört wird und darüber berichtet.
Ob die Abhörung der Leitungen bereits vor dem Finden der Leiche stattgefunden hat, weiß ich nicht, ist mir aber als Info auch nicht bekannt.
Außerdem : wenn sollte man abhören? Fraukes Handy war seit dem letzten Anruf aus.
Sprich es bleibt nur das Abhören eines möglichen Täters und WENN die Polizei da abgehört hat, dann hätte sie einen dadurch entstandenen Hinweis bereits beim Schopf gepackt.