@Sven1213 Sven1213 schrieb: Ich gehe fest davon aus, dass der Täter nichts von den Ortungsmöglichkeiten eines Handys wußte, sonst er sie nie telefonieren lassen
Kann ich nicht mit übereinstimmen.
Wenn die Tat geplant war, hat er sich ganz sicher auch um die Ortungsmöglichkeit eins Handys gekümmert.
Wieso sollte jemand im Jahre 2006 nicht wissen, dass ein Handy geortet werden kann??
Sven1213 schrieb: Wenn sie in der Woche, wo sie sich meldete ihr Handy angemacht hat, muss es ja dutzende Benachrichtigungen von Anrufe und eingehende SMS gegeben haben.
Gemeldet hat sie sich aber nur bei Chris. Für mich muss der Täter Chris gekannt haben.
Welchen Sinn würde es machen sich bei Verwandten in z.B. Lübbecke zu melden?
Sie wohnte nicht mehr dort. Das würde Aufmerksamkeit erregen.
Laut Fraukes Aussage war sie nur noch ein mal im Monat dort zu Besuch.
Sie wohnte in Paderborn und das seit einem Jahr.
Das Beantworten von SMS oder das Melden bei Freunden aus Paderborn hätte genau so Aufmerksamkeit erregt und hätte mehr Möglichkeiten zur Ortung des Handys geboten.
Diese Tatsache würde mit der von dir oben gemachten Aussage kollidieren, der
Täter hätte von der Ortung eines Handys keine Ahnung gehabt.
Das die Anrufe nur an Chris gingen könnten verschiedener Natur sein.
Vergiss nicht, dass Frauke keinen Schlüssel hatte an dem Abend als sie den Pub verlies.
Wenn der Täter jemanden bescheid sagen wollte um von ihrem gewaltsamen Wegbleiben
ab zu lenken, dann würde er automatisch denjenigen anschreiben, der sie zu erst suchen würde.
Das wäre in diesem Fall Chris. Denn Chris wartete und hatte den Schlüssel.
Das bedeutet für mich natürlich nicht, dass der Täter Chris nicht gekannt hat.
Aber wie ich bereits schrieb, könnte es viele Beweggründe gegeben haben genau ihm zu Schreiben
und bei ihm an zu rufen.
Den Bruder und die Schwester konnte Frauke ja auch sprechen.
Den Rückruf vom Bruder hat sie annehmen dürfen.
Wieso er am Freitag zuerst eine SMS schrieb und die ganz typisch an Chris, folglich anscheinend keinen Anruf stattfinden lassen wollte, dann aber das Gespräch mit dem Bruder statt finden lies ist mir nach wie vor ein Rätsel.