Mord an Frauke Liebs
26.08.2013 um 13:47Tanja Gräff galt ebenfalls als sehr zuverlässig. Jedoch war in der Nacht von ihrem Verschwinden mindestens eine Person bei ihr, die kein einziger Freund oder Familienmitglied kannte.
Ich fand interessant was @Malinka gestern schrieb.es gibt einige möglichkeiten warum der täter bei dem rückruf abgenommen hatte.
malinka schrieb:
Wieso er am Freitag zuerst eine SMS schrieb und die ganz typisch an Chris, folglich anscheinend keinen Anruf stattfinden lassen wollte, dann aber das Gespräch mit dem Bruder statt finden lies ist mir nach wie vor ein Rätsel.
zweiter schrieb:ich glaube aber kaum das sie ihr handy leer telefoniert hätte und auch mehr geld mitgenommen hätte, wenn eine verabredung bevor stand.Jap.
zweiter schrieb:1. um glauben zu lassen das frauke ok ist und freiwillig unterwegs ist.Zu 1 : Gut, aber warum dann nicht direkt einen Anruf so wie am Donnerstag?
2.frauke hat schnell reagiert und ging ran.
3.die freisprechanlage hat den anruf automatisch angenommen.
4.der täter hat automatisch reagiert, weil er den namen kannte der auf dem display erschien,
vielleicht kennt der täter den bruder von frauke gut. ?
Sven1213 schrieb:Wer schreibt einem Ex-Freund und jetzigen Mitbewohner als Abschluß "hdgdl"?Das kann ich mir schon vorstellen. Dass aus einem Liebespaar gute Freunde werden, ist zwar nicht so leicht, doch kommt das wohl auch nicht extrem selten vor. Hätte sie geschrieben "ich liebe dich", so etwas hätte ich eher als "da ist noch etwas unklar in der Beziehung" empfunden.
Steht es definitiv fest, dass man Ortskundig sein muss um die ganzen Kontaktpunkte zu erreichen?Du hast mich damit auf einen Gedanken gebracht. Bisher wurde hier der Schwerpunkt auf Kontakte mit Handymasten diskutiert. Doch könnte es sein, dass ein Anfahren dieser Gewerbegebiete, exakt einzig dem Kontakt zu Handymasten an und für sich, gegolten haben könnte? Anders gefragt: Wo hatte man in der Zeit, keine Verbindung zu Handymasten?
Adell schrieb:Ergo ergibt das für mich nur 2 Möglichkeiten: sie konnte nichts sagen, weil sie einfach nichts wusste (wo sie ist, wer der Typ ist), oder aber dass sie Hinweise gegeben hat, die niemand verstanden hat, oder aber dass der Typ sie so gut kannte, dass er Hinweise verstanden hätte.. Bei letzterem hätte ich einen nahezu täglichen Umgang erwartet."Das kann ich nicht sagen" (im Gegensatz zu "Ich weiß es nicht", was wohl im Falle eines Nicht-Wissens genutzt würde) ist für mein Verständnis eine Aussage, die man im Kontext eines Gewissenskonflikts gebrauchen würde. "Das kann ich nicht sagen", weil es mir verboten wurde, weil ich es versprochen habe, weil dann etwas schlimmes passiert, weil ich damit jemanden verrate/verletze. Das kann darauf hindeuten, dass sie zwar frei sprechen durfte, aber sehr genau instruiert wurde, was sie preisgeben darf, oder auch darauf, dass sie sich in einem tatsächlichen Gewissenskonflikt befand - nicht im Sinne von "Es geht um mein Leben", sondern im Sinne von "Das kann ich nicht sagen, weil es für den Moment geheim ist, bis...".
Schnaki schrieb:Dieses Ja ... Nein , Nein am Telefon auf die Frage ob sie festgehalten wird ... War meines Erachtens Ihr Todesurteil ...Vielleicht gab es danach auch keine anderen Telefonate/SMS, weil der Täter nicht damit gerechnet hat, dass ihre Schwester bei Chris ist und in dem Sinne, eine andere Person mit ihr spricht?