@diegraefin
@LIncoln_rhyME Ich betrachte dies so :
Frauke hatte eine Ausbildung die auf der Fähigkeit beruht TIEFGANG mit andern Menschen zu entwickeln. Sie hatte laut Aussage ihrer Mutter auch mit behinderten Menschen gearbeitet.
Die Ausbildung in Paderborn SPRICHT zusätzlich dafür, dass sie einen GUTEN Umgang mit fremden Menschen haben konnte.
Das würde für mich gegen eine " oberflächliche " Frauke sprächen, die nur auf spontanten Spaß aus ist.
Weiterhin hat Herr PÖ im Bericht " Ungelöste Fälle " zum Verlauf im Pub gesagt :
" ... in einem Irish Pub erschienen und hat sich das Spiel England gegen Schweden angeschaut.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass während dieser Fussball Übertragung es noch einen SMS Verkehr mit einem/ dem anderen Bekannten gegeben und der Folge, dass irgendwann der Akku von Fraukes Handy leer war....
Sie musste den Akku ihrer Freundin borgen um eine letzte Nachricht zu empfangen, dann wurden die Akkus wieder zurück getauscht, so dass ... "
Nur der XY Bericht spricht davon, dass Frauke
"... nicht sonerlich am Fußballpiel interessiert war,überwieged tauschte sie mit Freunden Kurzenachrichten über Handy aus ... "
Vegessen wir nicht :
- es ist 2006 also noch nicht die Zeit von Facebook oder dem gegen 2008 überfüllten StudieVz
- es ist nicht die Zeit von SmartPhones
- ein Handy zu besitzen mit 21 Jahren und die Möglichkeit zu haben jeder Zeit Nachrichten aus zu tauschen ist für mich in diesem Jahr immer noch keine selbstverständlicheit.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Prepaid Karte und habe ( aber auch nur ICH persönlich in diesem Falle) sehr penibel SMS ausgetauscht, da ich keine Lust hatte die 15-20 Eur Guthaben sofort in einer Woche zu verballern.
Sie hatte einen festen Job, dass könnte drauf hin deuten, dass sie einen Vertrag hatte. Jedoch wisse wir nicht , ob sie nicht ÜBER das Spiel schrieb und die Situatuion die um sie herum herrschte.
Was dafür sprechen könnte, dass der Täter wußte, dass sie das Spiel gesehen hat. Was für mich dauf schließen könnte, dass er sie im Pub beobachtet oder sie irgendwo um den Pub herum aufgriff.
Der Täter, wenn er die SMS verfasste, müsste somit Fußball interessiert gewesen sein, sollte er die Information nicht von Frauke bekommen haben.
@Gildonus Zu den Sendemasten :
Die Ortung mag ungenau sein und vielleicht Standen die Sendemasten nicht zu solcher Anzahl dort damals. Vielleicht gehören nicht alle Sendemasten zu der Art Handynetz Basisstation. Jedoch wird einer davon damals von D1 benutzt worden sein. Und auf den Fotos die Herr PÖ in die Kamera hält sieht es für mich so aus, als wäre der Mast am Atlas Werk der von der Autobahnabfahrt nach links gesehen als erstes angezeigt wird in der Datenbank.
Ich denke nicht, dass sie dessen Standort inden letzten 7 Jahren verändert haben. Das wäre heraus zu finden über die Telekom Tabelle.
Ich meine diesen dort gelesen zu haben.
Aber du hast recht. Von hier aus kann man das nicht so angehen, wenn diese dort nicht gestanden haben damals.