@sensibella @Gildonus @AdellGut ich sehe schon ein wenig Menschenkenntnis brauchen wir :
Frauke soll eine geheimnisvolle Verabredung gehabt haben mit wem?
Jemanden aus dem Chat?
Jemanden den sie bereits kannte?
Warum geheim?
An einem Wochentag, nach 23.00 Uhr , wenn am nächsten Tag Schule ist und ich kein Geld im Portmonee habe mein Handy leer ist ich keinen Schlüssel habe, ich nicht angezogen bin wie eine Frau die ein Date hat?
Das soll der perfekte Tag sein für ein Date?
Wobei ich die Uhrzeit, dass Geld und den Schlüssel vorher als Situation hätte regeln können?
Ich habe das an, was ich schon den ganzen Tag trage, weil ich bis 15 Uhr Schule hatte und danach noch mit der Mutter und Chris zum essen verabredet bin.
Zwischen 15 Uhr Nachmittags und 21 Uhr Abends, selbst wenn man erst um 16 oder 17 Uhr verabredet gewesen wäre, hätte man sich für ein Date fertig machen können. Oder sich Klamotten zum umziehen mit nehmen.
Es war warm an diesem Tag.
Solche Vorbereitung würde für mich auf ein Date hinweisen.
Ich würde solche Vorbereitungen treffen, VOR ALLEM wenn es ein geheimes Treffen war.
Zumal ein EX Freund der auch noch mit dir in einer Wohnung lebt so etwas mit bekommen würde. Wenn man eine Beziehung mit einander hatte, kennt man sich zu mindestens ein wenig.
Und wenn eine Frau sich ab der Norm hübsch machen würde, wäre es ihm aufgefallen.
Ja, ja, ich höre die Leute schon aufrufen : Aber genau deshalb hat sie es nicht getan! DAMIT er nichts mit bekommen!
Gut.
Aber wofür?
Warum sollte mein Mitbewohner und Exfreund nichts davon erfahren?
Warum sollte eine Freundin nichts davon erfahren?
Warum diese Geheimniskrämerei?
Ist es ein älterer Mann und Frauke hat Angst vor den Meinungen der anderen?
Wenn es eine Verabredung war, hat man vorher ver-ab-REDET, wo und wann.
Somit muss es einen Kontakt gegeben haben.
SMS Kontakt, Chat Nachrichten, oder einfach nur gesprochenes Wort. Telefoniert haben könnte sie vorher oder DIREKT mit demjenigen gesprochen.
Dafür müsste sie ihn aber geSEHEN haben.
Und das müsste dann jemand anderes gesehen haben, es sei den, sie wollte es aus irgend einem
Grund SO geheim halten, dass keiner davon mit bekommt.
Aber WARUM? Und WOFÜR sollte es keiner mit bekommen?
Wo war das Problem?
Kein Geld, kein Akku und keine Schlüssel + die Uhrzeit sind natürlich bestmögliche Bedingungen für ein geheimnisvolles Date.
Wenn ich verabredet wäre an diesem Tag mit jemanden, von dem KEINER WAS mit bekommen sollte, dann würde ich doch auf die SMS der Freundin beim Essen ( vorausgesetzt diese SMS gab es nicht nur bei XY sondern auch in echt ) antworten, ich hätte keine Zeit für einen Pubbesuch weil ich noch anderweitig verabredet bin.
Chris und Mutter hätten hier nichts mit bekommen und die Freundin hätte bescheid gewusst, ohne später Fragen zu stellen.
Dann wäre ich gemütlich nach Hause, hätte mir was nettes angezogen oder dieses mit genommen ( damit Chris nichts merkt ) und wäre auf auf und davon.
Ich würde mich vor Vorfreude gar nicht erst in einen Pub setzen, ein Spiel lang bleiben, dass mich nicht interessiert, meinem Mitbewohner die einzige Möglichkeit abgeben frei und wann ich will ( und unbemerkt ) in die Wohnung zu kommen geben, um dann mit den Worten aus dem Pub verschwinden, ich sei auf dem Weg nach hause.
Wenn diese Verabredung so geheimnisvoll war, warum meine Freundin anlügen und Chris die Möglichkeit geben das ganze zu entdecken.
Denn spätestens wenn ich nach hause komme um 2 Uhr morgens würde Chris mich fragen wo ich so lange gewesen bin.
Dann müsste ich lügen.
Warum sollte Chris was dagegen haben, dass ich mich mit jemanden treffe?
Er würde ja immer noch nicht wissen mit wem.
Schäme ich mich für mein Date?
Chris würde nur wissen DAS ich mit irgendjemanden so lange unterwegs war, dass es mir anscheinend total egal wäre WANN ich nach hause komme.
Außerdem : für ein Date solch eine Uhrzeit?
Dann gehe ich davon aus, dass man sich bereits kannte.