@Alli1959 Das ist das Problem, das ich mit deiner Sichtweise habe. Auf der einen Seite schreibst du
Alli1959 schrieb:Ich vertraue unserer Polizei, wenn die eine Entführung oder sogar verschleppen aus der
Paderborner City vollkommen ausschließt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben.
oder auch
Alli1959 schrieb:Wenn der Ex-Freund, Frauke Liebs Familie und zu guter letzt die
Polizei sagt, das “Christos“ ein versteckter Hinweis wahr, dann kann
ich das nicht ignorieren nur weil es nicht in meine Theorie paßt!
Aber dass die Profiler (und somit die Polizei) Nieheim als Festhalteort definiert haben, passt nicht in deine Theorie und du behauptest vehement (und an der Stelle bin ich völlig bei dir), dass der Festhalteort PB war. An der Stelle glaubst du der Polizei nicht mehr dann nicht mehr und entkräftest somit selber deine Argumentation (mal ist die Polizei total glaubwürdig, mal liegt sie völlig daneben). Leider hältst du dich bei deiner Theorie auch nicht an die Fakten, wie du es immer beteuerst. Denn es steht gar nicht fest, welches Geschlecht der Entführer hatte oder wie Frauke Liebs "entführt" wurde. War es freiwilliges Einsteigen in ein Auto, sind die beiden zu Fuß gegangen, etc. Da konstruierst du genau so einen Tatablauf drumherum, wie jeder andere im Forum auch (auch wie ich, nur dass ich niemals behaupten würde, so wie ich es darstelle ist es mit 100 % Sicherheit abgelaufen, sondern ich sehe meine Theorien immer nur als Möglichkeit, wie es gewesen sein könnte).
Alli1959 schrieb:Wenn der Ex-Freund, Frauke Liebs Familie und zu guter letzt die Polizei sagt, das “Christos“ ein versteckter Hinweis wahr, dann kann ich das nicht ignorieren nur weil es nicht in meine Theorie paßt!
In meine Theorie passt das Christos in sofern als es auf die Ernsthaftigkeit einer Situation hinweisen soll. Christos = Christusstatue ... wenn er Evangelos heißen würde und sie ihn Christos genannt hätte ja. Bei Christos = Christos lautet für mich die Schlussfolgerung "Die Situation ist ernst". Aber Christos als Hinweis, auf etwas, das in irgendeiner Art und Weise mit Christus in Verbindung zu bringen ist, halte ich für weit hergeholt.
Auch dein Post vom 24.06.2013 mit folgendem Inhalt:
Hallo zusammen,
konnte leider noch nicht weiter machen, Netzanbieter hatte Probleme, möchte noch einiges zur SMS sagen.
Punkt 1: Sim- Karten tausch ist kein Problem, von Handyspezis bestätigt
Eigen Versuch, Kartentausch zwischen “Nokia-Handy” und
“Siemens-Handy” kein Problem.
Es werden grundsätzlich nur die Daten von der Sim- Karte für die Netzeinwahl benötigt.
Die SMS aus Nieheim wurde mit Sicherheit nicht von Frauke Liebs Handy verschickt, sondern von Ihrer Sim- Karte!
Es gibt keine Handyerkennung (Handynummer oder so), nur die Sim-Karte wird Erkannt.
Währe nicht schlecht, wenn Mann eine Handygerätenummer und eine Sim- Kartennummer zum Benutzen (Einwahl) bräuchte, dann währe ein Handyklau so was von unnötig und überflüssig.
Leider noch nicht der Fall ! [...]
Fast der gesamte Inhalt aus o. g. Zitat ist sachlich falsch. Klar ist ein Sim-Kartentausch kein Problem... aber beim Einloggen wird die IMEI-Nummer abgefragt.
hier nachzulesenEs kann also mit Sicherheit nur Fraukes Handy gewesen sein, mit dem die SMS geschrieben wurde und nicht wie du schriebst:
Die SMS aus Nieheim wurde mit Sicherheit nicht von Frauke Liebs Handy verschickt, sondern von Ihrer Sim- Karte!
Den Einwand hatte ich direkt nach deinem o. g. Post gemacht. Keiner Reaktion deinerseits. Mitunter passt dieser Fakt nicht in deine Theorie.
Um das klarzustellen: Ich finde gut, wenn sich jemand so intensiv mit dem Fall beschäftigt wie du. Aber seine Theorie als 100 % richtig darzustellen und unterschwellig anklingen zu lassen, dass Personen, die dieser Theorie (die wie alle anderen Theorien auch zu mindestens 70 % konstruierte Gedankenspiele sind) nicht zu 100 % folgen, kein Interesse an der Wahrheit haben oder aber weltfremd sind (Zitat: Ist doch kein Problem, auch die Menschen früher haben geglaubt, das die Erde eine Scheibe ist.), empfinde ich angesichts der doch nur sehr limitierten Fakten, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, als sehr gewagt und forsch und passt auch nicht zu deinen Aussagen:
Alli1959 schrieb:Ich kann das nicht ändern und will das auch nicht.
Alli1959 schrieb:ich habe die Weisheit auch nicht mit löffeln gegessen und bin kein Fanatiker.
Als möglichen Tathergang ist deine Theorie geeignet ... 100 % Sicherheit - no way.