@hubertzle@allAlso wenn ich jetzt mal von mir ausgehe. Ich denke ich bin was Eifersucht betrifft im Normbereich ;-) Aber wenn ich mir vorstelle, ich lerne einen Mann kennen, verliebe mich total und weiß aber, der wohnt mit seiner Ex zusammen. Da muss man schon ein gutes Selbstbewusstsein haben um nicht ständig mit der Angst zu kämpfen, dass die beiden wieder zusammen finden… Schon allein die Vorstellung, dass er mit seiner Ex auf der Couch sitzt und fernsieht…
Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich Chris neue Freundin verdächtige. Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Kreuz eher von Frauen getragen wird, aber das alleine reicht ja nicht aus. Es könnte ja auch so im Versteck rumgelegen haben.
Ich denke eher in Richtung Verehrer von Frauke. Vielleicht gibt es da einen Mann, den sie auch schon zurückgewiesen hatte und der meint, es wäre wegen Chris. Vielleicht wirklich ein Kollege oder Mitschüler oder Arzt.
Hätte sie so jemanden übers Internet kennengelernt und sich eindeutig ausgetauscht und evtl. auch verabredet, hätte das die Polizei doch rausgefunden. Außer sie haben was rausgefunden, aber das reicht nicht aus…
Jemand aus ihrem Arbeitsumfeld könnte sie ja auch schon länger beobachtet haben. Ich glaube auch nicht, dass Frauke frei entscheiden konnte, wen sie anruft. Vielleicht wollte der Täter auch sehen wie Chris reagiert. Ob es da noch Gefühle gibt. Und zu einem Kollegen wäre Frauke sicher ins Auto gestiegen.
Für eine emotionale Tat spr
icht meiner Meinung nach auch, dass der Täter die persönlichen Gegenstände von Frauke behalten hat. Die Uhr und die Tasche.
Vielleicht war es ja auch so, dass es wirklich ein Arzt aus der Klinik war. Er hatte vielleicht gar nicht vor, Frauke festzuhalten. Vielleicht hat sich das alles so entwickelt. Er beobachtet sie, spricht sie auf dem Heimweg an, sie steigt ein, es kommt zum Streit, weil sie seine Gefühle nicht erwidert und droht es womöglich in der Klinik rum zu erzählen. Er versucht sie zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Die Schlinge wird immer enger und er sieht keinen anderen Ausweg mehr als Frauke zu töten.
Was mich auch noch zum Nachdenken bringt ist das Gedicht, das
@porcupinetree von diesem ORI gepostet hat. Schon sehr seltsam, dass jemand sowas schreibt, der damit nix zu tun hat. Könnte nicht doch mehr dahinter stecken? Man müsste wissen, was dieser Ori beruflich macht und wo herkommt.
Wie kommt man auf die Idee sowas zu schreiben?