Karajana schrieb:Gerade wenn man glaubt zu wissen, dass Frauke nicht freiwillig weg ist, und der mögliche Entführer zuhört würde man doch am Telefon niemals sagen, dass man das Gespräch jetzt aufzeichnet.
Und das nur um sicher zu gehen, dass Frauke im Nachhinein nicht "böse" ist, falls es doch nur ein Missverständnis war. Und dafür riskiert man womöglich ihr Leben?
Ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich.
Genau so sieht es aus. Da gibt es auch keine zwei Meinungen. Jeder mit gesundem Menschenverstand würde so handeln, und ich hasse es auch kontrolliert zu werden, aber in dieser Situation würde ich es wollen ...
waldkind7 schrieb:Im AZ-XY-Beitrag wird berichtet, dass Chris um 13 Uhr von Fraukes Mutter angerufen wurde, die ihm mitteilte, dass sie kurz zuvor von der Leiter der Krankenpflegeschule erfahren hatte, dass Frauke nicht zur Schule gekommen war. Dort wird ausgeführt, dass Chris noch nicht bewusst war, dass Frauke nicht nach Hause gekommen war.
Ab Min. 07:25
Den Aktenzeichen-XY Beitrag kann man sowieso nicht ganz so ernst nehmen. Wurde einfach nur ganz schnell schlurig und schlampig abgedreht ... wieso zum Himmel sagt der Schauspieler der Chris spielt, zu Fraukes Mutter im Restaurant "Danke für die Einladung" "Sie haben gut gekocht" Soll der zweite Satz ein Joke gewesen sein wegen der Einladung, finde ich es trotzdem unter aller Sau den Zuschauer durch sowas durcheinander zu bringen ...
emz schrieb:Chris wollte mit seiner Freundin telefonieren, ging deshalb nicht mit ins Pub.
Eigentlich wissen das alle.
Und über die Freundin selber müssen wir hier rein gar nicht weiter spekulieren.
Nein, Chris wollte für die Uni lernen. Ist im Aktenzeichen-XY Beitrag zu hören.
Normalerweise wissen das alle ...
Es spekuliert keiner, nur sollte man wenn man schon diskutiert nichts auslassen. Scheinbar ist darüber nicht sehr viel bekannt.
Generell über viele Dinge wird gar nicht diskutiert, man dreht sich seit fast 5000 Seiten tagtäglich im Kreis. Ich bin immer dabei, alle Dinge klar zu benennen und aufzuzählen, außerdem fällt mir noch was von gestern ein ...: Ich las die letzten Tage das hier:
Kangaroo schrieb:Und nur so nebenbei zum Thema Diktiergerät da du ja etwas von unwissenheit schützt vor Strafe nicht faselst:
Das Aufnehmen von Telefonate stellt eine Straftat dar sofern keine Erlaubnis von der Person welche aufgezeichnet wird eingeholt wurde. (z.b §201 StGB).
Das ist völliger Blödsinn. Wir sollten lernen das Gesetze Wort für Wort zählen. So mache ich das. Ein: "Man weiß doch was gemeint ist, findet nicht statt." Für mich gilt nur was Wort für Wort da steht.
Es wäre nicht strafbar nach § 201 StGB - Strafgesetzbuch - mit einem Handy die Diktierfunktion zu benutzen. Dort ist nur die Rede von einem Tonträger. Ein Handy ist kein Tonträger. Außerdem selbst wenn da Handy stehen würde, bedeutet es nicht zwingend dass das aufgenommene von dem Handy durch den Inhaber des Handys aufgezeichnet wurde. Sowas wäre schwer nachzuweisen. Außerdem bestünde in solchen Fall überhaupt kein öffentliches Interesse ... § 170 Abs. 2 StPO - Strafprozessordnung - käme zur Geltung.
Vielleicht im WIRECARD-Betrug würde man sich über sowas freuen wie Bolle ...