Mord an Frauke Liebs
04.07.2021 um 19:17Nev82 schrieb:Unbekannt war der Fall Liebs bei der Polizei jedenfalls nichtDas Stimmt schon, allerdings ist von einer Suche trotzdem nicht auszugehen und da sollte man schon zwischen Meldungen und Suche differenzieren.
Ich zitiere aus dem Stern Crime:
Mutter Liebs: Die Polizei sagte mir: "Was wollen Sie denn? Sie hat doch angerufen, sie lebt, und damit ist das für uns keine Aufgabe mehr." Ich war außer mir. Mich hat das Ganze erst recht alarmiert. Das ständige Ankündigen, dass sie nach Hause komme, ihre verschwommene Stimme, das Handy ausgestellt. Die Polizei wusste nicht einmal, woher die Anrufe stammten. Nur die Herkunft der ersten SMS war ermittelt worden. Es dauerte Tage, bis der Netzbetreiber weitere Informationen lieferte. Später musste ich erfahren, dass die Polizei die Daten nur für die ersten Anrufe bis Freitagnacht beantragt hatte. Auf die anderen warteten wir Wochen, weil der richterliche Beschluss fehlte.Subjektiv interpretiere ich den Text so als wäre die Polizei in dieser Haltung verblieben denn sie würde nicht die Polizei zitieren und im nächsten Satz von "Ständige Ankündigungen zurückzukehren" sprechen wenn die Polizei nach kurzer zurückhaltung dann doch in die Puschen gekommen ist.
Zu mal wir ja auch den Fakt haben dass Frau Liebs einen Detektiv angeheuert hat weil sie die Polizei nicht angeschoben bekam.
Das sind einfach Fakten die man berücksichtigen muss ..