BoobSinclar schrieb:Das ist doch auch wieder nur eine vage Vermutung, die durch nichts belegt ist.
Ganz genau, die Zeugen berichten über ihre Wahrnehmung. Es gibt keinen Beweis dafür, dass sie tatsächlich unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen gestanden hat. Andere Drogen konnten wohl ausgeschlossen werden
In Knochen und Haaren keine Spuren von Drogen. K.-o.-Tropfen wären aber schnell abgebaut gewesen.
(von mir unterstrichen)
Und Fraukes Bruder gehört ebenfalls zu den Zeugen, die mit Frauke am Telefon gesprochen haben, und er hat Fraukes Stimme offensichtlich anders wahrgenommen als ihre Schwester und Chris.
Mutter Liebs: Was heißt nun "Kann ich nicht sagen"? Heißt das, sie weiß es nicht, oder sie darf es nicht sagen? Frank fand, dass ihre Stimme bei dem Anruf klar geklungen habe.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.htmlNähere/weitere Details zum Obduktionsbericht wurden (außer der bekannten) m.E. nie veröffentlicht.
Ob im Laufe der Jahre, aufgrund neuer Methoden in der Kriminaltechnik, neue Erkenntnisse hinzugewonnen werden konnten, ist ebenfalls nicht bekannt.
Das man nichts seitens der Polizei zum Fall hört, muss nichts heißen, im Grunde könnten sie auch viel näher dran sein, als wir denken.
Warum sollten sie über die Ermittlungen berichten?
x
Die Vorstellung, dass ein Täter seinen Opfern erlaubt unter Drogeneinfluss mit ihren Familien zu telefonieren, ist für mich absolut unvorstellbar. Das Opfer wäre unter Drogeneinfluss völlig unberechenbar und damit eine tickende Zeitbombe für ihn geworden. Außerdem konnte er nicht wissen, ob die Polizei neben Chris stand und das Gespräch ebenfalls mithörte.
Zu den klaren und direkten Antworten des Opfers (im letzten Gespräch), passt für mich auch überhaupt nicht, dass sie, wie auch immer "nicht klar" im Kopf gewesen wäre.
Beim letzten Telefonat finde ich es bemerkenswert, welche Mut sie (vermutlich sogar in Todesangst) da gezeigt hat. Das dies kaum erwähnt wird und stattdessen die Frage, ob sie unter Drogeneinfluss gestanden hat oder nicht in den Vordergrund rückt, ist schade!
Inwiefern das überhaupt relevant sein sollte, erschließt sich mir nicht.