Mord an Frauke Liebs
25.02.2021 um 00:53brigittsche schrieb:Allerdings weiß ich nichts über den Immobilienmarkt in der Gegend damals- wenn er eher mau war und man für ein Haus nicht soooo viel Geld bekam wäre es eher denkbar, dass man sich mit Räumung und Verkauf Zeit lässt.Da der Ort nicht bekannt ist, wissen wir ja nicht mal, ob in Paderborn oder in umliegenden Ortschaften oder... zB in einem nicht mehr genutzten Bahnwärterhäusel oder Unterkunfts-Container zu suchen wäre. Ich dachte nicht so sehr an "Wohneigentum", mehr an Etwas, was befristet zur Nutzung überlassen wurde. Was üblicherweise besenrein bzw neu angestrichen übergeben wird. Oder eben geplant an einem festgelegten Datum verlassen wird - ohne dass Ausräumen bzw Renovieren unüblich wären.
Die Idee vom "Haus eines Verstorbenen (Verwandten)" hat was!!! Dort wäre alles vorhanden, was man braucht: Küche, Bad, WC, Bett, Kühlschrank, Herd, Strom, Wasser,... abschliessbar! Muss kein Verwandter sein. Es gibt auch Firmen/Ich-AG für Haushaltauflösung/Entrümplung. Oder Gärtner/Hausmeisterdienst, der ein Ferienhaus vor einer gebuchten Belegung herrichtet, vom auswärtigen Eigentümer beauftragt?
Jedenfalls glaube ich an ein fremdbestimmtes Enddatum - als Übergabedatum und/oder Wechseldatum des Arbeitsortes.