Kuno426 schrieb:Es ist wirklich nur eine Idee/Spekulation!
Ich denke, dass Frauke im Pub die Müdigkeit nur vorgetäuscht hat - sie war munter genug, sich noch mit Niels treffen zu wollen - weil sie noch etwas unternehmen wollte. Mglw wollte sie jemandem einen Überraschungsbesuch abstatten (Spätschicht, wenig zu tun, bisschen plaudern) und schlug deswegen einen anderen Weg ein.
... Müdigkeit vortäuschen?
Nee, die musste doch nächsten Tag früh raus, und wenn ich nur ein paar Euro in der Tasche hätte, dann mache ich mich so schnell wie möglich auf die Socken und sehe zu, möglichst schnell wieder "frisch" zu sein.
Für mich sieht es eher so aus, als ob sie mit dem Abend durch war, Spiel zu Ende, Akku leer, kein Moos in der Tasche, kein Schlüssel dabei, keine Freunde am Start, und morgen früh raus zum Unterricht.
FL galt doch als recht zuverlässig. Ne ne, die wollte nach Hause, schnellstmöglich.
Ein, zwei Fragen treiben mich um:
1) Weiß man, ob die 1. SMS tatsächlich kurz vor dem angegebenen Empfangszeitraum versendet wurde?
2) Von der Logik des Inhalts her macht die SMS wenig Sinn, wenn ich ca. 40 KM in der Gegend rumgefahren bin, ursprünglich nach Hause wollte und dann doch etwas über ein für sie langweiliges Fußballspiel erzähle. Sie muss doch damit rechnen, dass sich Christos fragt, wo sie denn abbleibt. Aber das mach ich doch nicht, wenn ich weiß, ich komme ohne Schlüssel nicht in die Wohnung... Also hat die SMS doch etwas Hinhaltendes.
3) Ist die Authenzität der SMS zweifelsfrei FL zuzuordnen oder gibt es da begründete Zweifel (von offizieller Seite)?