Glasengel schrieb:Einschläfernde und betäubende Drogen, bei denen Raum- und Zeitorientierung nicht beschränkt werden, gibt es einige und ich verstehe nicht, warum hier nur von K.O. Tropfen gesprochen werde. Wenn sich ein Mensch auskennt, so würde er vielleicht ehee andere Substanzen verwenden und die Wirkung mit der Dosierung zusätzlich händeln können. Desweiteren wäre auch ohne Raum- und Zeitorientierung das alles für den Täter leicht zu bewerkstelligen, er brauch nur ein Zettel mit "wichtigen Daten" dem Opfer vorlegen.
Drogen oder sonstwelche Substanzen könnte jetzt sein, weiß man nicht. Was spricht dafür? Ihre Wirkung auf die Leute, mit denen sie telefoniert hat? Was noch?
Ihr Zustand würde sich einfacher & logischer dadurch erklären lassen, das Frauke in einem totalen Ausnahmezustand war. Angst und Selbsterhaltungstrieb auf maximum. Essen & Trinken , könnte gefehlt haben oder wird zur Nebensache. Es war eine der heißesten Phasen seit Wetteraufzeichnung.
Benommenheit, Verwirrtheit, Schläfrigkeit können ganz simpel die Auswirkungen der extremen Belastung und Flüssigkeitsmangel sein. Aber der Körper fokusiert!
In Extremsituation mobilisiert der Körper alle Kräfte um sich auf das Überleben zu konzentrieren und solche Momente waren definitiv für Frauke die Anrufe. Natürlich wurde Frauke in irgendeiner Form vorgegeben, wie die Gespräche abzulaufen haben. Aber war das wirklich so?
Wie kann man Antworten vorgeben, ohne die Fragen zu kennen? Natürlich kann sich der Täter ungefähr vorstellen was gefragt wird und ein Gerüst vorgeben, aber einige Antworten waren aus meiner Sicht Frauke's versuche/Botschaften, ihren Aufenthaltsort zu nennen.
Wie z.B. "Mama".
Ich habe bereits geschrieben das Frauke damit ihren Aufenthaltsort in einer Botschaft rüberbringen wollte. Ich hatte als Möglichkeiten das Hotel Mama genannt und die Pizzeria. Jetzt hat jemand geschrieben... "Das Hotel gab es 2006 noch nicht".
Was könnte Frauke mit "Mama" in Bezug auf Ihren Aufenthaltsort gemeint haben?
Eines dürfte klar sein! Frauke's Gedanken dürften sich ausschließlich um Flucht und oder eine Möglichkeit gefunden zu werden gedreht haben. Frauke dürfte lange überlegt haben, in welcher Form sie versteckte Hinweise geben kann.
Und ich persönlich gehe davon aus, das Frauke in Momente wo sie "komisch" auf Fragen geantwortet hat, Hinweise geben wollte!