summerdreem schrieb (Beitrag gelöscht):Das ich annehme, dass sie aus dem nahen Umfeld kommen, ist die doch persönliche Ablage in einem Totenwald, der zu der Zeit gerade dort in Planung war und dem misteriösen Kreuz als Grabbeigabe.
@summerdreemGenau dort wurde ein Totenwald geplant- und später eingerichtet?
Ich glaube, dass das Kreuz ihr gehört hat. Für mich ist es nicht mysteriös. Ich denke nicht, dass der Täter viel mit Kreuzen und dem Christentum am Hut hatte.
Das ist preiswerter Modeschmuck, mehr nicht.
Es sähe anders aus, wenn man bei Frauke einen Rosenkranz gefunden hätte.
Ich würde auch nicht von "Grab" sprechen. "Ablageort" trifft es wohl am besten.
summerdreem schrieb (Beitrag gelöscht):Plus Bekleidung des Abends, also kein Kleiderwechsel oder ohne Kleider Ablage des Opfers.
Na ja. Der Täter hatte nix zum wechseln da.
Weist das nicht eher darauf hin, dass ein nur kurzfristiges Festhalten geplant war?
Andererseits gibt es Männer, die sich um Klamotten zum Wechseln keinen Kopf machen würden.
Wenn der Täter Frauke jahrelang hätte festhalten wollen, hätte er vermutlich bestimmte Sachen für sie ins Gefängnis gelegt.
Vielleicht wusste er selber nicht, wie lange es dauern würde?
frozen_84 schrieb:Ein anderer Verdacht meinerseits: ein Patient im Krankenhaus, in dem FL lernte. Vielleicht hat er sich unglücklich in sie verliebt, wollte sie "besitzen".
@frozen_84Ja, das könnte sein.
Ich denke dabei an einen Mann, der auf Frauke aufmerksam wurde, weil er sich von ihr ganz speziell liebevoll versorgt fühlte.
Manche Leute interpretieren Liebesgefühle, wo keine sind. Tatsächlich hat sich Frauke ihm gegenüber freundlich/professionell verhalten.
Der Patient meinte aber in ihrem Verhalten zu erkennen, dass sie ihn liebt (dass sie nur am Krankenhaus nicht mehr zeigen dürfe)
Kangaroo schrieb:Ich denke Frauke wurde von dem Täter im Pub beobachtet, er wurde dort auf Sie aufmerksam und beobachtete Sie intensiv.
@KangarooAuch ein Szenario, das ich mir schon vorgest ellt habe.
Ob das so weit gegangen sein kann, dass der Täter die Schlüsselszene (im wahrsten Sinn des Wortes) mitgekriegt hat?
Glaub ich weniger.
Möglicherweise hat er gemerkt, dass ihr Handy versagte.
(Gerunzelte Stirn/ärgerliches Einstecken etc)
Es könnte sein, dass ihr der Täter draussen, vor dem Pub anbot, zum Auto zu gehen. Das war vielleicht etwas abseits geparkt. Er hätte ein Ladekabel im Auto.
Und dort, wo das Auto war, hat dann niemand gesehen, dass er Frauke überwältigte und ins Auto sperrte.