Mord an Frauke Liebs
22.07.2018 um 21:00Die Theorie gab es ja schon öfter, dass einer vom Militär mit der Sache zutun haben könnte. Gerade auch weil England an dem Tag spielte und sich dort im Pub viele aufgehalten haben.
etcetera schrieb:Danke für deine Mühen!Gerne
etcetera schrieb:Bei der ersten von dir geposteten Karte mit der roten Umkreisung, was spricht denn für ein Festhalten von FL außerhalb des Stadtgebietes?Beruht eher auf Annahme bzw. fiel ein gewisses Gebiet ja in den errechneten Bereich.
etcetera schrieb:Innerhalb deiner Markierung befindet sich bspw im Stadtgebiet die "Driburger Str". , könnte das mit FLs dreimaligen "Mama" zu tun haben?Guter Gedankenansatz muss ich sagen.
etcetera schrieb:Innerhalb deiner Markierung befindet sich bspw im Stadtgebiet die "Driburger Str". , könnte das mit FLs dreimaligen "Mama" zu tun haben?Das St. Vincenz-Krankenhaus, indem FL, soweit ich weiß, den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvierte, liegt in der Nähe der Driburger Straße.
Mister-X schrieb:Habe nun weitere Berechnungen durchgeführtDeine Ausführungen sind außerordentlich interessant und eröffnen neue Möglichkeiten.
fforsyth schrieb:Sicher war es nicht im Interesse des Täters, jedesmal aufs Neue einen günstigen Platz zum Telefonieren finden zu müssen.Das stimmt.
Mister-X schrieb:Im optimalen Fall kann in Zusammenarbeit mit der Polizei ein Ort innerhalb einer halben Stunden angefahren werden.Aber wenn der Täter alle Telefonate innerhalb eines relativ eng umgrenzten Gebietes führte, wäre die Polizei vielleicht gar nicht auf eine Ortung angewiesen gewesen, sondern hätte dank der Funkzellenauswertungen (wenn sie denn rechtzeitig stattgefunden hätten) im Fall einer Großfahndung sofort nach einem Anruf Straßensperren bzw. Kontrollen durchführen können. Auch wenn FL in diesem Bereich festgehalten worden wäre, hätte sie ihre Durchsuchungen und Ermittlungen auf dieses Gebiet konzentrieren können. Warum hat der Täter solche Maßnahmen nicht gefürchtet? Das lässt mich vermuten, dass der Täter vielleicht durch Kontakt zu Bekannten von FL (oder zu Bekannten von Bekannten) erfahren konnte, dass die Polizei keinerlei Anlass zu einem intensiveren Vorgehen sah.
Mister-X schrieb:
Habe nun weitere Berechnungen durchgeführt
etcetera schrieb:@Mister-X: BITTE UNBEDINGT diese Erkenntnisse an die Polizei weitergeben!! Wie krass wäre es, wenn wir hier zusammen nach 12 Jahren das Rätsel um 3xMama mit der Driburger Straße rausgefunden hätten und der/die Täter dann gefunden würde/n . . .
Innerhalb deiner Markierung befindet sich bspw im Stadtgebiet die "Driburger Str". , könnte das mit FLs dreimaligen "Mama" zu tun haben?
Das St. Vincenz-Krankenhaus, indem FL, soweit ich weiß, den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvierte, liegt in der Nähe der Driburger Straße.
birkensee schrieb:Das lässt mich vermuten, dass der Täter vielleicht durch Kontakt zu Bekannten von FL (oder zu Bekannten von Bekannten) erfahren konnte, dass die Polizei keinerlei Anlass zu einem intensiveren Vorgehen sah.der fall wurde ja in der (lokalen) presse behandelt und ich könnte mir vorstellen, dass der täter sich dadurch oberflächlich auf dem laufenden hielt.
Nordfriesin schrieb:Ich weiß nicht, ob es hier schonmal geschrieben wurde, aber in Bad Driburg gibt es, oder gab es damals zumindest eine Pizzeria mit dem Namen "La Mama".@Nordfriesin