Mord an Frauke Liebs
18.08.2016 um 19:15@Malinka
bedingungslos unterordnet. Dass dies passiert, ist das Resultat der vorgenommenen
Einschüchterung. Das hierbei vom Täter verwendetete Mittel hat funktioniert. Das ist
die Demonstration.
Täter mit wenig Mühen verbunden, was die Ablage an sich anging. Welches Indiz spricht
deiner Meinung nach für "Panik"?
Taten verübt, aber eben nicht mit dem Ziel "Mord". Letzteres läßt die Einmaligkeit des Falls FL
ausdrücklich zu.
mlaska schrieb:Gemeint ist, dass sich FL entgegen ihren Interessen und Neigungen sich dem Täter
Es demonstriert dem Täter, dass seine Methode der Einschüchterung funktioniert. Er erkennt, dass er
gegenüber FL quasi allmächtig ist. Eine Machtdemonstration gegenüber FL und eine Bestätigung
seines Egos.
Ich verstehe den Satz 4. Ich sehe definitiv keinen Serienkiller in Fraukes Fall.
Fraukes Fall ist einmalig und besonders, aber definitiv kein Serienmord.nicht: was genau demonstriert hier dem Täter etwas?
bedingungslos unterordnet. Dass dies passiert, ist das Resultat der vorgenommenen
Einschüchterung. Das hierbei vom Täter verwendetete Mittel hat funktioniert. Das ist
die Demonstration.
Malinka schrieb:3. Bei der Leichenablage vermute ich kein Dumping, sondern eher eine Aktion dieDas Versteck war imerhin gut genug, um 3 Monate unentdeckt zu bleiben. Aber für den
in Panik oder unter enormen Zeitdruck/Stress durchgeführt wurde.
Täter mit wenig Mühen verbunden, was die Ablage an sich anging. Welches Indiz spricht
deiner Meinung nach für "Panik"?
Malinka schrieb:4. Ich sehe definitiv keinen Serienkiller in Fraukes Fall.Ok, ich meinte konkret einen Serientäter (nicht eplizit Mörder). Also jemanden, der laufend
Fraukes Fall ist einmalig und besonders, aber definitiv kein Serienmord.
Taten verübt, aber eben nicht mit dem Ziel "Mord". Letzteres läßt die Einmaligkeit des Falls FL
ausdrücklich zu.
1. Glaube ich nicht, dass man etwas Verschleiern wollte mit den Anrufen in Fraukes Fall.War deiner Meinung nach also tatsächlich damit zu rechnen, dass FL freigelassen werden würde?
Meiner Meinung nach wurden die Anrufe durchgeführt um genau dem Zweck zu dienen
dem sie dienten: bescheid geben, dass es Frauke gut geht und das sie am Leben ist und
bescheid geben, dass Frauke heute noch nachhause kommen wird.