Ocelot schrieb:Ich frage mich aber dann, warum entschied sich der Täter für ein "Später" anstatt einem "Ich schlafe bei Freunden komme morgen" zB? Wäre dies nicht sinnvoller bei einem Festhalten, wenn man eine längere Deadline hat?
vielleicht hat sie im small-talk (wenn freiwillig) oder um ihre situation zu verbessern (wenn unfreiwillig) gesagt, dass ihr mitbewohner chris auf sie wartet (freiwillig: typisches und nahliegendes small-talk-bla-bla; unfreiwillig: man sucht mich bald). dann die ansage "schreib eine sms an den typen, damit er dich nicht sucht! schreib bloß nichts rein, was ihn denken lässt, dass du in gefahr bist." vielleicht war FL so unter schock/druck/angst, dass sie einfach versucht hat, den anweisungen zu folgen und die uns bekannte sms kam dabei raus.
dass die sms komplett vom täter verfasst wurde, glaube ich nicht. dadurch stimmen ja scheinbar zu viele details, die durch die familie und die bekannten als "typisch frauke" identifiziert wurden. ein täter studiert doch nicht erstmal ihren schreibstil und kann ihn dann anhand von max. 10 (?) gespeicherten sms so gut kopieren...
lilalaus schrieb:Darum war auch das Schlüssel holen nicht möglich . Chris soll bestimmt irgendwo gewesen sein.
halte ich für ausgeschlossen, je länger ich darüber nachdenke. ich glaube nämlich nicht, dass FL den täter (so gut) kannte. und dieser täter müsste ja alles wissen von FL, damit er sich diese geschichte ausdenken kann, die sie ihm glaubt, dann einsteigt und mitfährt.
ich denke nicht, dass der täter es sich so kompliziert gemacht hat. er wird wohl einen nahliegenden grund gehabt haben, dass sie einsteigt bzw. sich ihm nähert und im ersten moment vielleicht keine gefährliche situation verspürt. dann kann doch alles ganz schnell gehen - dunkler parkplatz, direkt am auto stehend, sack über den kopf (z.b.), rein ins auto zerren, losfahren. wenn es 2 täter waren, geht es doch vermutlich noch viel einfacher. hier wird ja immer wieder vermutet, dass eine frau sie angesprochen haben könnte, was auf den ersten blick ja noch viel weniger bedrohlich wirkt. wenn man dann zu zweit "zuschlägt" (wie auch immer), hat man bei einer so zierlichen person wie FL sicherlich nicht so viel gegenwehr zu erwarten. das bekommt dann auch so schnell keiner mit, wenn es in dem moment auf der straße leer ist.