@XXXGXXX XXXGXXX schrieb:Da bin ich der selben Meinung auch weil sich in der Computer Forensik sehr viel getan hat.
Und es auch Neue Spezial Einheiten gibt...
Könntest Du dazu näheres sagen. Punkto Spezial Einheiten oder Computer Forensik? evtll Namen, Softwares, Adressen?
@Mauro Mauro schrieb:Eine gewisse "Vertrautheit" hat es, meiner Meinung nach, gegeben. Sie glaubte ihn "händeln" zu können, was letztendlich nicht funktionierte.
Jedenfalls war sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt (Tag und Uhrzeit) auf Augenhöhe mit der "Täterschaft". Dann kam der Zeitpunkt wo sie merkte dass sie die Kontrolle verloren hatte. Und zum Opfer wurde und unter die Räder kam. Wenn ich das mal so formulieren darf.
@raptor83 @XXXGXXX @yasumi @Mauro @Ralph30z @pfiffi Meine persönliche Einschätzung gemessen am Wortlaut, der Dauer und den Tages Zeiten der sms und Anrufe.
- Frauke stieg freiwillig nach dem Weggang vom Pub bei einer ihr wie auch immer bekannten Person ein
- 20-25j., oder 35-45j. so in etwa
- Bekannt aus chatraum oder Freund von Bekanntem den aber sonst niemand hiermit in Verbindung bringt, Patient etc
- warum in den Raum Nieheim ist für uns hier nicht einsehbar, es ging aber nicht einfach um eine Spritztour
- es bestand ein seriöses bis ernsthaftes Motiv, was auch für Frauke absolut nachvollziehbar war
- warum 1. sms erst um 0.49 uhr? Zeit verging ziemlich schnell, akku hatte sich noch nicht erholt
- 1.sms selbstständig von Frauke aus, dabei kein Aufladen von Akku (dieser hatte sich nach 1 1/2 St. wieder erholt
- deshalb auch nur kurze sms
- Frauke war sich gewiss noch in der selben Nacht nach PB zurück zu sein
- man war zu zweit oder zu dritt unterwegs (F.mit eingerechnet), auch die nächsten Tage
- irgendetwas verzögerte den angedachten Ablauf in der Nacht (zurück nach PB), keine Gewalt auf Frauke in der Nacht
- gab es endlose Diskussionen am Mittwoch zur Problematik? gab es einen Rauschzustand ? (es ging aber nicht um Partystimmung), fuhr man noch weiter weg an dem Mittwoch?? Es sieht fast so aus dass Fraukes Akku am Mittwoch nicht geladen werden konnte (eine Möglichkeit, muss aber nicht so sein)
- der Do. Abend Anruf kam möglicherweise aus 2 Gründen :
a) dringend endlich Nachricht geben um Chris et Co zu beruhigen
b) beruhigen, dies auch mit der Nähe zu PB. nach Zeitungsartikel, Nieheim Ortung und Plakataktion
c) am Abend und I.gebiet weil Gefahr bestand bei helllichtem Tag erwischt zu werden
- die Anrufe geben mir das Gefühl als ob Frauke bei der Aktion sich in der Problematik von zwei Parteien gefangen sah(im Hintergrund diejenigen warum und weswegen sie fort war, sie war nicht wirklich Entscheidungs frei und sodann musste sie doch irgendwie Rechenschaft ablegen und Sorge tragen für die Familie und Chris
m
Mach ich mich damit verständlich? nicht einfach dieses Gefühl zu beschreiben
- Frauke hat und hatte ganz sicher keine Schuld am ganzen und doch steckte sie mittendrin und konnte nicht weg.
- Sie war sicher " ja ich komme noch heute nach Hause, auch nicht zu spät, bin ja in PB, aber dann klappte es doch nicht
- spätestens im Laufe des Dienstags ging dann etwas richtig schief, so etwas wie ein "Point of No Return " und dies nicht erst seit sie beim Anruf sagte "ja, nein nein"
- der letzte Anruf sagt klar dass sie sich bewusst wird dass sie sobald noch nicht nach Hause kann. Fast Verzweiflung, Trauer und Wehmut klingen aus ihren Worten: Ich wäre gerne bei Euch.
- die Möglichkeit besteht dass bei den kurzen 20-30 Sek.Anrufen das Gefährt sich bewegte.
. wie genau aber Frauke starb und aus welchem Grunde kann niemand im Moment sagen. Die Polizei geht davon aus dass es Mord ist. Da war kein Psychopath noch ein Sadist am Werk.
Keine Ahnung ob dies jetzt für Euch verständlich und nachvollziehbar klingtP
Lieben Gruss J.H.
-