Die Osterferien sind längst vorbei.
Höchstwahrscheinlich nur ein technisches Problem dass keine Beiträge hier mehr hochgeladen werden seit 3 Wochen.
Oder aber alle sitzen im Lesesaal der Allmy Bibliothek in den tausenden von Beiträgen herumzustöbern.
Was gar nicht so schlecht wäre. Hab ich nicht recht
@Ocelot :) ?
Mir ist aufgefallen dass es Sinn macht sich vermehrt in Frauke selbst hinein zuversetzen um dem möglichen
Tatgeschehen näher zu kommen.
Oft sind es geringfügige Kleinigkeiten, welche nicht direkt bei der Veröffentlichung der uns bekannten Fakten erwähnt werden, welche aber entscheidend dazu beitragen könnten den Fall aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Kleinigkeiten welche wir meistens nicht einbeziehen, einfach übersehen weil zu fest damit beschäftigt detaillierte - Szenarien zu entwerfen. Was an sich nicht falsch ist. Soll auch keine Kritik sein.
Um jetzt nicht nur theoretisch rüber zukommen, hier ein paar Beispiel von solchen Kleinigkeiten welche mir in den Sinn kommen, auch beim Lesen im thread. Zwischen Pub Abend und Auffinden von F.L. Leichnam:
- wie genau war das Wetter am WM Abend 20.06.2006. Es soll nach Wetterkarte ab und zu auch geregnet haben (user vivere1980)
- wie genau sind oder waren die möglichen PB Heimwege von Frauke beschaffen (schnelle Hauptstraße, Parkplätze, Fussgängerstreifen, Hecken, Parkanlagen...)
- F. antwortete auf ein letztes sms von N. im Pub. Akkuwechsel dazu mit Freundin. War damit der Chat mit N. abgeschlossen? Oder schrieb Sie " ich gehe jetzt nach Hause, schreib Dir noch von zuhause aus?
Das weiß natürlich die Polizei.
- sich im Geiste ein vernetztes Bild "hochladen" von allem folgendem: der bekannte Standort der FM Einloggungen, das umliegende lokale Straßennetz aus der Vogelperspektive (Zustand, Ampeln, Verkehrsbehinderungen, Einbahnen, Wald, offenes Gelände Wohngebiete, Häuser etc), sodann der Ablageort (wie geht das Nachts, Tote im Kofferraum oder auf hinterer Sitzbank, was geht beim Täter bei dieser Handlung vor, physische Handlung, Kraftakt, angespannt und stressig, Spuren vermeiden, Körper gegen Körper, zerkratztes Gesicht und Hände, beim unter die T.-Äste hiewen, was genau macht er kurz darauf, es entsteht sicherlich eine Leere in ihm, in ihr, keine "Aufgabe" mehr, etwas fehlt ihm/ihr doch jetzt). Dann kommen doch Gefühle hoch, kurze Schuldgefühle, wie verberge ich mich jetzt, was sag ich zum nächsten Bekannten der mich auf den letzten Presseartikel anspricht? Merkt der was)
Während dieses Gesamt Bild im Geiste entsteht sich die Anrufe (Text und Uhrzeiten) vergegenwärtigen.
Ich weiß auch es ist nicht einfach, nur bis man schon nur alle diese detaillierten korrekten Angaben zusammen getragen hat (lokale Photos).
Soweit mal. Ich hoffe dass jemand von Euch hiermit etwas anfangen kann.
Wenn nicht klar, bitte zuerst nachfragen, dann erst Kopfschütteln wenn notwendig.
Liebe Grüsse an Alle
J.H.
-