hallo-ho schrieb:Ich gehe aber mal davon aus, dass die nicht einfach irgendwas Blaues aus der Luft behauptet haben, sondern schon einen Einblick hatten, wieviel in etwa sie bei sich hatte. Wenn FL kurz nach Verlassen des Pubs irgendwo Geld abgehoben hätte, so wäre das schnell und einfach rausfindbar gewesen, wenn sie jetzt nicht gerade als Schwesternschülerin ein geheimes Schwarzkonto gehabt hätte, von dem niemand außer ihr gewusst hätte. Was ich für eher unwahrscheinlich halte.
Interessant, was andere Leute so alles wissen. Genau, wieviel Geld sie im Portemonnaie hatte. Was alles in der Tasche war und ich kann nirgendwo lesen, dass ich geschrieben habe, sie hätte Geld abgehoben oder jemand hätte ihr welches geliehen - was möchtest Du mir nun damit sagen? Und ganz witzig mit dem Schwarzgeldkonto...
Und ist ja schön, dass Dir kein plausibler Grund einfällt - dann können wir das ja von der Liste nehmen.
Die Quelle war die Pubfreundin. Die wusste scheinbar ganz genau, was alles in der Tasche war. Wieso auch immer. Und nein, ich weiß nicht, wieviel Geld meine Freunde bei sich führen und weil sie sagen, sie hätten nur so und soviel, weiß ich immer noch nicht, was sie wirklich dabei haben.
Weiterhin verwundert mich bei all der Plausibilität, dass es keinerlei Beschreibung zu dieser Tasche gibt. In anderen Fällen, wenn jemand verschwindet und mit dieser Person ebenfalls Gegenstände, werden diese auch entsprechend beschrieben. Wieso gibt es denn gar keine Aussage dazu? Wieso weiß man genau, was alles in der Tasche war, aber kann diese Tasche nicht beschreiben? Wäre ja wichtig gewesen, wenn diese irgendwo auftaucht.
Zu diesem Outfit macht so ne Tasche ja ohnehin wenig Sinn - wenn schon mal kaum was dringewesen sein soll.^^
Und zum Verschwinden allgemein. Hier wird davon ausgegangen, dass sie genau vor dem Pub sich in Luft aufgelöst hat und von diesem Gedanken wird dann auch ausgegangen. Ihr Outfit war völlig unauffällig, wenn man die WM bedenkt, den lauen Sommerabend und zig Menschen auf den Straßen. Woher will man also wissen, dass sie es nicht doch bis vor die Haustür geschafft hat? Und das Outfit war völlig unscheinbar in Anbetracht der WM und viele Menschen rote T-Shirts anhatten.
Natürlich waren keine Menschen vor dem Pub, die würden ja die Plausibilität stören. Ausgerechnet in dem Moment waren die Straßen menschenleer um 23h? Soviel mal zur vielgepriesenen Plausibilität. Die scheinbar dennoch keinerlei andere Gedanken zulässt, die ebenfalls plausibel hätten sein können.
Und in dem Alter ist
hallo-ho schrieb:Und wenn ihr Tag so aussah, dass sie tatsächlich den ganzen Tag "auf der Rutsche" war, angefangen vormittags mit Schule über Mittagessen über Pub, dann finde ich es zumindest nachvollziehbar, dass auch eine junge Frau irgendwann mal den Kanal voll hat und einfach nur nach Hause will.
das nicht so der wahnsinnig ungewöhnliche Ablauf. Sie kann zwar tatsächlich müde gewesen sein, das kann sich aber auch genauso schnell wieder gelegt haben.
Vielleicht kommt man in diesem Fall auch nicht weiter, weil von falschen Prämissen augegangen wird?!