@Platzhirsch Platzhirsch schrieb:Ich finde die SMS an sich nicht merkwürdig. Mir geht es um die Umstände:
- Frauke war müde (wurde zumindest so dargestellt)
- sie hatte keinen Schlüssel
- hat verlauten lassen das sie nicht zu spät nach Hause kommt (wurde zumindest so dargestellt)
- es war in der Woche, sie hatte am nächsten Tag Schule (ok, ist jetzt kein großes Ding - jeder macht in dem Alter mal eine Nacht durch)
- sie konnte aber davon ausgehen das Chris auf sie warten würde
Die Umstände sind natürlich seltsam aber das kommt uns als Außenstehende evtl. auch nur so vor weil ein Verbrechen (davon gehe ich jetzt mal aus) stattgefunden hat. Was wäre denn gewesen wenn Frauke einfach eine Stunde nach der Sms zu Hause aufgetaucht wäre. Wäre es dann auch noch merkwürdig gewesen?
Frauke war müde, sie wollte ursprünglich nach Hause und sie wusste, dass Chris auf sie wartet. Trotzdem war sie in dieser Nacht noch in Nieheim und man kann davon ausgehen, dass ihr auf dem Heimweg noch etwas dazwischen gekommen ist, das sie von ihrem Plan nach Hause zu laufen erst einmal abgebracht hat.
Dennoch:
- Der Akku von Frauke war leer, ihr war es evtl. nicht möglich Chris vorher Bescheid zu geben
- Frauke wusste viell. noch gar nicht, wann sie genau nach Hause kommen würde
- Frauke ging evtl. davon aus, dass Chris lange wach bleiben würde
Platzhirsch schrieb:Von daher finde ich einfach den Zeitpunkt und den Ort (Nieheim) der SMS merkwürdig. Nehmen wir an sie trifft auf dem Weg nach Hause jemanden und beschließt mit ihm nach Nieheim zu fahren um dort noch abzuhängen, zu feiern oder was auch immer. Mit Hin- und Rückfahrt wäre sie sicher 3-4 Stunden unterwegs. Und genau hier wäre es logisch gewesen kurz zur ihr nach Hause zu fahren um den Schlüssel zu holen. Ausgehend davon das ihr Akku leer war und sie Chris nicht kontaktieren konnte. Sollte der Akku nicht leer gewesen sein, wäre es auch der passende Zeitpunkt gewesen Chris Bescheid zu geben da sie bereits wissen musste noch für Stunden unterwegs zu sein.
Also erst einmal sind 3-4 Stunden nicht unbedingt realistisch. Je nachdem was sie in Nieheim tun wollte, kann man von einer kürzeren Zeitspanne ausgehen. Wichtig finde ich allerdings, dass es ihr ja möglich gewesen wäre vorher noch den Schlüssel abzuholen.
Gründe dafür könnten sein:
- Es geschah ein Notfall, welcher es ihr nicht erlaubte vorher noch daheim vorbei zu fahren um den Schlüssel zu holen
- Chris sollte nichts von ihrem weiteren Vorhaben erfahren
- Sie hatte zuerst nicht vor nach Nieheim zu fahren sondern wollte ursprünglich "nurz kurz" woandershin
- Frauke wollte nur ganz kurz in Nieheim bleiben und wusste, dass Chris sowieso noch wach ist wenn sie dann nach Hause kommt
@Ocelot Hier gab es leider aber auch Widersprüche bzgl. der ganzen Kontakte.