Mord an Frauke Liebs
14.12.2014 um 19:53K-Mystery schrieb:der Täter, keine Frage, ist psychisch krankGibt es dafür Anzeichen? MW ist über den Täter absolut nichts bekannt....
Wie kommst du zur Aussage?
K-Mystery schrieb:der Täter, keine Frage, ist psychisch krankGibt es dafür Anzeichen? MW ist über den Täter absolut nichts bekannt....
eis..bär schrieb:vielleicht weil der schlimmste Sadist am ende als psychisch kranker mensch deklariert ist.:ask: Was hat das jetzt mit dem Fall Frauke Liebs zu tun?
K-Mystery schrieb:Nein, selbstverständlich kann ich das nicht belegen. Aber was am Kopp hat der schon...Ich kanns zwar nicht belegen, aber ein Brötchen schmeckt auch trocken gut.
Stimme dem bis dahin zu. Diese Frage finde ich auch sehr interessant.@Malinka
Eventuell aber auch eine GEMEINSAMEN Handlung die dazu drängte PB zu verlassen?
Doverex schrieb:Daher meine Frage nochmals formuliert: Was kann eine junge Frau bewegen, trotz leeren Handyakku, fast leeren Geldbörse und früh morgendliche Pflicht so spät noch die Stadt zu verlassen? Vielleicht auch verschwitzt und "schwimmend" in ihren Sportschuhen bei der Wärme des Tages?Die Antwort darauf, wäre so vielfältig, wie die Frauen! Was mich dazu bewegen könnte, würden andere vermutlich völlig negieren und anders rum. Das kann man nicht allgemeingültig beantworten, auch wenn ich verstehe, worauf Du mit den Schuhen hinaus willst. Aber da darfst Du dann ebenfalls nicht Dein persönliches Empfinden ansetzen.
Doverex schrieb:Daher meine Frage nochmals formuliert: Was kann eine junge Frau bewegen, trotz leeren Handyakku, fast leeren Geldbörse und früh morgendliche Pflicht so spät noch die Stadt zu verlassen? Vielleicht auch verschwitzt und "schwimmend" in ihren Sportschuhen bei der Wärme des Tages?ganz einfach,ein nicht freiwilliges verlassen von paderborn .
Doverex schrieb:ROMANTIK und Austausch von Zärtlichkeiten könnte vielleicht ein Grund gewesen sein, dass Frauke sich überreden ließ? Oder auch der Gedanke, sich ein Motorrad noch schnell anzusehen, weil angeblich billig und man schnell zugreifen muss... sonst ist es weg?Nach all dem was ich von ihrem Umfeld mit bekommen und erzählt bekommen haben :
Malinka schrieb:Sie sagte auch betont mehrfach aus, dass FraukeWenn das alles so stimmt (ihr wisst ja, man schätzt jemanden ein und ein einziges mal macht die Person das anders, als sonst und als alle gedacht hätten), kann ich mir höchstens vorstellen, dass FL die Situation anders eingeschätzt hat und dann überrumpelt wurde. Etwas konkreter: Dass sie davon ausging, dass es etwas ist, dass in 2 bis 5 Minuten erledigt ist und sie daher nicht groß Bescheid geben braucht. Und plötzlich war sie in Nieheim.
in JEDEM FALL bescheid gegeben hätte.
hallo-ho schrieb:Wenn das alles so stimmt (ihr wisst ja, man schätzt jemanden ein und ein einziges mal macht die Person das anders, als sonst und als alle gedacht hätten), kann ich mir höchstens vorstellen, dass FL die Situation anders eingeschätzt hat und dann überrumpelt wurde. Etwas konkreter: Dass sie davon ausging, dass es etwas ist, dass in 2 bis 5 Minuten erledigt ist und sie daher nicht groß Bescheid geben braucht. Und plötzlich war sie in Nieheim.Auch eine sehr gute Überlegung.
Malinka schrieb:Nach all dem was ich von ihrem Umfeld mit bekommen und erzählt bekommen haben :@Malinka
Unvorstellbar.
Zumindest die von dir oben aufgelisteten Vorschläge.
Malinka schrieb:....die sie als letzte lebend gesehen undErst einmal finde ich es ratsam, dass viele Gehirne sich Möglichkeiten ausdenken, WARUM wurde PB an diesem Abend verlassen.
gesprochen hat und diese sagte nun mehrfach
aus, dass Frauke auf JEDEN FALL nachhause wollte und
sich ganz sicher vom Pub aus auf den Weg dort hin gemacht hat.
nettefrau41 schrieb:Aber warum in Gottes Namen dann die nächtliche SMS von Frauke?@nettefrau41
nettefrau41 schrieb:Vielleicht eine Aussprache, die länger als zunächst vermutet dauerte und sich anders entwickelte?Das sind schon 4 gute Ansätze, die man in einer Liste aufnehmen könnte.
Vielleicht eine Finte des Täters, um von Paderborn als Tatumfeld abzulenken.
Vielleicht ein Date, von dem niemand anders wusste?
Vielleicht eine spontane Begegnung, die zunächst Fraukes Interesse weckte, die sich dann aber anders entwickelte.
Ich habe nicht selten erlebt, dass es gerade Fans waren, die kurz vorher sogar festgenommen worden waren, dann wieder freigelassen, die dann völlig ausgerastet sind.Der Gedanke kann nämlich auch hier mal angedacht werden, dass es da mit Frauke ein "zur falschen Zeit am falschen Ort" möglicherweise passiert ist, auf einen Irren getroffen zu sein, der vorher an diesem Tag i-wo in PB schon auffällig gewesen ist?
Philowl schrieb:Weiß man eigentlich, ob Frauke Chris Handynummer im Kopf hatte? Wenn nein, wie sollte sie sich kurz nach Verlassen des Pubs und leerem Handyakku dann über ein anderes Handy melden?Ganz einfach in dem man entweder dort direkt vorbei fährt, das
Philowl schrieb:... Es war 23 Uhr, keine unchristliche Uhrzeit für eine Mädel in den 20ern und in meinen Augen kein Hindernis noch einen Abstecher (von einer Reise kann man finde ich nicht spprechen) Richtung Höxter zu machen. Warum sollte sie zurück in den Pub um sich abzumelden. Ich denke daher sie vertraute der Person, der sie folgte oder hatte selber Interesse daran die Konstellation zu verheimlichen. ...Du hast schon recht mit der Uhrzeit und eine gewisse Spontanität ist bestimmt immer