Mord an Frauke Liebs
13.09.2014 um 14:18Ist dieses Kreuz eigentlich eine Massenproduktion? Gab es das Kreuz bei einer bestimmten Filialkette zu kaufen?
Wenn man die Sache mit Abstand berachtet, hätte der Täter die Anrufe aus den Industriegebieten nicht viel länger durchziehen können.Was meinst du, wie ich den Fall Frauke Liebs betrachte? Sicherlich habe ich einen gewissen Abstand zu dem Fall, der sich bereits daraus ergibt, dass ich weder Frauke, noch ihre Angehörigen kenne. Darüber hinaus wäre es ziemlich schlecht, wenn ich Kriminalfälle nahe an mich heranlassen würde. Sowas mag hart klingen, dient aber dem Selbstschutz.
eaton schrieb:Es wäre doch kontraproduktiv gewesen zu vermitteln, dass sie der Polizei alles erzählen wird.Inkorrekte Schlussfolgerung. Sonst gäbe es nie überlebende Opfer von egal was.
eaton schrieb:Wenn man die Sache mit Abstand betrachtet, hätte der Täter die Anrufe aus den Industriegebieten nicht viel länger durchziehen können. Denn so viele gibt es davon in der Stadt nicht, zudem sind die Zufahrten gut durch die Polizei kontrollierbar. Die eine Woche war da schon mutig.Bist Du sicher, man hätte in jedes Industriegebeit Polizei abgestellt? Was soll das kosten, wenn zu dem eine erwachsene Frau - sich scheinbar "freiwillig" immer mal wieder meldet. Wo und warum hätten sie sich postieren sollen? Außerdem ist die Funkzelle wohl auch größer.
Blondi23 schrieb:Irgendwie kann ich aber auch verstehen, dass die Gespräche nicht aufgezeichnet wurden.@Blondi23
Interested schrieb:Das kann man sicher sogar noch erweitern.@Interested
nilhörnchen schrieb:Mir ist im Moment nur wichtig, ausdrücklich zu betonen, dass ich mit meiner Aussage zu den 'gestrengen Augen' weder dich noch sonst wen direkt gemeint habe. Überhaupt nicht.@nilhörnchen
Blondi23 schrieb:Was meinst du, wie ich den Fall Frauke Liebs betrachte? Sicherlich habe ich einen gewissen Abstand zu dem Fall, der sich bereits daraus ergibt, dass ich weder Frauke, noch ihre Angehörigen kenne.@Blondi23
Doverex schrieb:Ich bin also sicher kein "Inspektor" der sich zutraut Kriminalfälle zu lösen!Sorry, ich verstehe nicht, weshalb du mir das alles schreibst. Es ging doch um meine Antwort an @eaton und hatte gar nichts mit deiner Motivation zu tun. Auch wollte ich gar nicht in Frage stellen, dass du dir Gedanken zu diesem Fall machen kannst..... .
Aber Gedankengänge und mögliche Variationen dazu zu erstellen, dass denke ich, kann ich schon :D