@Lumina85 .Ich möchte nicht, dass der Schulleiter informiert wird wenn ich mal einen Tag nicht zur Schule komme.
Lumina85 schrieb: Und ich habe bisher immernoch von keinem gehört, der mir bestätigt hat, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass der SL informiert wurde weil ein Klassenkamerad nicht in der Schule war. Keiner konnte mir das bisher bestätigen.
ich kann dich beruhigen ,ich kenne da mehrere fälle indem der schulleiter informiert wurde .
also nicht nur wenn jemand krank war,auch bei verlassen des unterrichts ,oder probleme mit drogen.
warum ?
weil der schulleiter ein guter war und sich auch kümmerte.
außerdem wurde er ja nicht nur informiert, weil frauke nicht in der schule war.
sondern sie auch nicht zuhause war und auch nicht über das handy erreichbar war.
das waren also schon 3 vorinformationen, die die freundin hatte .
dazu kommen sicherlich noch die aussagen von anderen schulkammeraden ,die frauke auch nicht gesehen hatten ,oder erreichen konnten.
mit diesen ganzen vorinformationen und in der schule sitzend ,mußte die freundin etwas unternehmen und sicherlich war auch der lehrer mit eingeschlossen ,sofern er gerade anwesend war.
somit ging die freundin dann sicherlich bei der erstbesten gelegenheit , an die direkte quelle ,den schulleiter,
um nicht die ganze schule durcheinander zu bringen.
was ich persönlich für die beste lösung halte,gleich den richtigen ansprechen, der auch die wichtigsten nummern für den notfall hat und nicht alle verrückt machen.