Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:24
@crissi259
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Meistens ist es ja auch so, das der Täter sein Opfer schon am 1. Tag umbringt.
ein sehr guter satz..........warum?

weil die täter meistens keine sichere unterkunft für das opfer haben und spontan einfach jemand aufgreifen.
deshalb meine ich, der täter hatte seine vorrübergehende wohnanlage genutzt(sturmfreie bude) ,die er eventuell nur kurz zur verfügung hatte.
es war sozusagen eine chance für ihn ,sein schon längeres bedürfnis (gedanke )auszuleben.
also kein richtiger plan ,aber eine kurze vorbereitung...........der rest ergab sich.
das opfer wurde so ausgewählt das man es ohne schwierigkeiten ,locken konnte
das geht am einfachsten(körperlich) mit einer kleinen person,(und geistig) die man auch schon etwas kennt .weil man sich darauf einstellen kann
deswegen meine ich ,der täter hatte keine große ahnung, auf was er sich einläßt und hat dann sozusagen eine art versteckspiel betrieben um aus der misere rauszukommen,bis es keinen ausweg mehr gab.

@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Diese Recherchen kann man aber nur machen, wenn man auch örtlich die Möglichkeit hat. Wir kommen ja aus dem ganzen deutschsprachigen Raum hier, die wenigstens dürften die Möglichkeit haben, vor Ort selbst zu recherchieren, also bleibt uns nur, aus den Fakten die man hat, Mutmaßungen zu stellen.
meine möglichkeiten sind genau die gleichen..........reine recherche arbeit
man muß nur dranbleiben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:26
@zweiter
sehr gut !!!
man muß nur dranbleiben
(denn der täter hat nur glück gehabt - bisher.... )


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil die täter meistens keine sichere unterkunft für das opfer haben und spontan einfach jemand aufgreifen.
deshalb meine ich, der täter hatte seine vorrübergehende wohnanlage genutzt(sturmfreie bude) ,die er eventuell nur kurz zur verfügung hatte
welche der bekannten Fakten führt zu dieser Schlussfolgerung ? ich kann das nicht nachvollziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:28
@jack
das fällt mir auch auf
der täter scheint sich eine woche sehr sicher zu sein
dass sein versteck nicht auffliegt
das hat einen grund...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:32
@jack-inOut-box
Zitat von jack-inOut-boxjack-inOut-box schrieb:



es ist nicht nur ein Rätsel, sondern es sind ZWEI Rätsel, die diesen Fall so bizarr machen.

einerseits, warum die Telefonate
und zweitens, warum die Mobilität

die rationale Strategie eines Entführeres ist normalerweise, das Opfer erstens an einem sicheren Ort, und zweitens abgeschirmt von Aussenkontakten zu sichern. Hier nicht? Warum ?

GENAU mein Reden.

Wenn man diese "Rätsel" zu lösen oder zu erklären versucht, kommt man sicher der Sache viel viel näher.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:34
Jetzt steht nahezu fest, dass Frauke Liebs im Großraum Nieheim gefangen gehalten wurde. Wo, das versucht die Mordkommission jetzt heraus zu finden. Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil.

http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/pressemitteilungen/article/pressemitteilung-pk.html (Archiv-Version vom 12.06.2010)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:35
somit war Paderborn nur die Ablenkung von Nieheim... vermutlich


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:35
@zweiter
der Täter hat sie ja nicht sofort umgebracht, also hatte er aus seiner Sicht ein sicheres Versteck; die Eigentumsverhältnisse des Verstecks spielen da zunächst keine Rolle; es war aus seiner Sicht sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:36
@jack-inOut-box

wenn man sich entführungsfälle oder kidnapping anschaut , dann werden die meisten am selben tag getötet.
weil kein sicheres versteck da ist......wegen familie oder mitbewohner

heißt also sturmfreie bude,da aber ferienzeit war und der täter nicht geplant hat ,was er hätte tun können, wenn er alleine gewohnt hätte.
gehe ich von zwei wochen aus ,die er freiheiten hatte ....die er sonst nicht hatte(ferienzeit war bis 30juni)
deswegen auch vor dem 30igsten das ende,die bude mußte geräumt werden und es war perfekt um keine spuren in seinem eigentlichen wohnfeld zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:38
man kann eigentlich nicht davon ausgehen, dass er glaube Frauke längere Zeit in einem PKW gefangen zu halten.

ihm müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit Räumlichkeiten zu Verfügung gestanden haben; alternativ ein Wohnmobil !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil kein sicheres versteck da ist......wegen familie oder mitbewohner
heißt also sturmfreie bude
WIESO ??? es gibt Leute die wohnen in einem Apparment oder einem ganzen Einfamilienhaus ganzjährig 24stunden am Tage alleine; nicht alle haben Familie oder sind Studenten !!!! in Wg's oder bei Mama.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:41
Leider konnte auch dieser Fall nicht aufgeklärt werden.

Schade, daran hätte man vielleicht etwas zum Fall Frauke ableiten können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:44
@noas

Der Mörder läuft auch noch frei herum? Na super.... gab aber doch eine Augenzeugin, die ihn beschreiben konnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:47
Zitat von noasnoas schrieb:Leider konnte auch dieser Fall nicht aufgeklärt werden. Schade, daran hätte man vielleicht etwas zum Fall Frauke ableiten können.
das ist ein destruktiver Kommentar. Warum macht du das?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:50
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Der Mörder läuft auch noch frei herum? Na super.... gab aber doch eine Augenzeugin, die ihn beschreiben konnte.
Nachdem ich mir den Film auch nochmal angeschaut habe, ist er schon sehr interssant und könnte im aktuellen Fall nützlich sein.


Zitat von jack-inOut-boxjack-inOut-box schrieb:das ist ein destruktiver Kommentar. Warum macht du das?
Ich bemerk es auch grade. Korrigiere mich auch und distanziere mich von meinem übereilten Post. Sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:50
@jack-inOut-box
Zitat von jack-inOut-boxjack-inOut-box schrieb:WIESO ??? es gibt Leute die wohnen in einem Apparment oder einem ganzen Einfamilienhaus ganzjährig 24stunden am Tage alleine; nicht alle haben Familie oder sind Studenten !!!! in Wg's oder bei Mama.
ja richtig........aber dann hätte man zeit zum planen gehabt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:56
es erscheint alles nur außergewöhnlich
dahinter stehen "gewöhnliche ereignisse"...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja richtig........aber dann hätte man zeit zum planen gehabt.
"Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!"

Pläne lassen sich oft nicht eine-zu-eins umsetzten; daher die hier oft vermutete Version, dass das Umherfahren von Frauke in Paderborn zur Verschleierung des Verstecks gedient haben könnte; eben weil ihm klar geworden ist, dass er mit der ersten SMS am ersten Tag er seinen Rückzugsraum verraten haben könnte;


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 10:58
es ist ohne frage ein besonderer fall..............
aber ich finde die handlungen jetzt nicht ungewöhnlich............


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 11:01
@jack-inOut-box
Zitat von jack-inOut-boxjack-inOut-box schrieb:"Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!"
was soll das kommentar bedeuten ?

wenn du damit meinst ,das ich meine meinung wechsel
dann hast du mein post nicht richtig gelesen.


1x zitiertmelden