@Blue_Jasmine Bleib mal ruhig
;)Ich habe nicht gesagt, dass ausschließlich meine Erfahrung erwünscht ist. Ich habe gesagt, dass ein User seine Erfahrung einbringen können sollte, ohne dass er sich seitenlangen Gegenargumenten ausgesetzt sieht. Kritisch betrachten sollte möglich sein, aber eine solche Erfahrung sollte weder seitenlang diskutiert werden müssen, noch direkt als nichtig abgetan werden. Egal von welchem User eine solche Erfahrung eingebracht wird.
Schade, dass du meine Intention nicht verstanden hast. Nein, ich ziele nicht darauf ab, dass der Schulleiter oder ein Mitschüler etwas mit dem Mord an Frauke zu tun hat.
Es geht mir ausschließlich darum, dass ein Schulleiter nicht einfach auf Anregung von Mitschülern handelt. Er handelt dann, wenn er eine konkrete Annahme hat, die ihn in diesem Handeln bestärkt. Konkrete Annahme bedeutet, dass er die Aufregung der Mitschüler nicht als Hysterie abtun kann, da etwas wichtiges dagegen spricht. Damit meine ich jetzt nicht, dass er Fraukes Mutter kennt, sondern, dass er handelt, weil er etwas schlimmeres als eine Krankheit vermutet. Beispielsweise.
Wenn man dieser Theorie keine Beachtung schenken mag, kann man sie überlesen. Hier aber mit Gegenargumenten aus der eigenen Schulzeit zu kommen, empfinde ich als lächerlich. So kann man nicht diskutieren, da man keinen Vergleich hat. Ich erzähle ja auch nichts von meinen Erfahrungen mit Polizisten, da Seidensticker da viel besser Bescheid zu wissen scheint.