Schnaki schrieb:Ich bin da auch völlig bei Dir. Er hätte ohne Ende bessere Verstecke benutzen können. Warum ausgerechnet da. Ich bin da auch bei @Kältezeit ich finde es kein gutes Versteck.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Täter Frauke eigentlich garnicht umbringen wollte, hat er zur Leichenablage wahrscheinlich relativ panisch einen einigermaßen wenig frequentierten Platz, der gut mit dem Auto erreichbar ist, gesucht.
Stellt euch die Situation mal vor: Kein hochkrimineller Mörder, sondern ein Mensch, der umständehalber zum Mörder/Totschläger wurde. Vielleicht hat er Frauke nicht aktiv getötet, sondern sie starb an Dehydrierung oder durch einen Unfall. Dieser Mensch hat jetzt plötzlich eine Leiche vor sich. Ich gehe stark davon aus, dass er total panisch reagiert hat.
In dieser Situation hat er sicherlich nicht lange überlegt (Frauke wurde jawohl auch, wenn wir davon ausgehen, dass sie zum Zeitpunkt des letzten Telefonats noch lebte, recht schnell abgelegt) sondern wollte die Leiche so schnell wie möglich weghaben!
Also nimmt er eine Stelle, die wenig frequentiert ist, aber gut mit dem Auto zu erreichen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht gut vorstellen, dass man den Nerv hat, eine Leiche weit ins Waldesinnere,
@StarSheriff zu transportieren. Wie soll das gehen, mitten im Sommer, wo man ständig damit rechnen muss, Spaziergänger oder Jäger oder Jugendliche, die vielleicht eine Party machen oder sonstwen anzutreffen. Er konnte sie ja schlecht in eine Schubkarre packen und einfach loslaufen.