Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:40
@Zefix
ja, ich auch


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:40
@Zefix

Und wie stellst du dir das mit der PIN vor?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:41
Die PIN könnte der Täter in irgendeiner Form von Frauke erhalten haben. Ob nun bedroht oder mit Hilfe von Drogen...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:42
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:gut, unfreiwillige SMS. Dann wird der Täter doch nicht so unklug gewesen sein, sie aus dem Versteck zu senden, oder?
@sue_bern
was ist daran nicht zu verstehen ???


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:42
@gator84

Wenn ich unter Drogen bin, krieg ich nix mehr auf den PIN.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:42
Und ihr glaubt, dass der Täter dann in den Postausgang gegangen ist um nachzusehen, wie die Mails von Frauke so klingen um diese nachzuahmen? Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen..


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:42
@Siegessicher

Nee. Info bzgl des Wegbleibens.

Die restlichen Angaben sind hohl und haben mit der Verspätung und dem Fortbleiben nichts zu tun.

Oder hast du ganz siegessicher eine Theorie zu der unheimlich wichtigen Info (England, nicht, lustig usw)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:43
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:Aber was ist mit der letzten ortung in Nieheim? Hat er aus Versehen das Handy nochmal angemacht? Die Polizei geht ja auch aus, dass das Versteck in Nieheim ist.
also diese Info ist nicht sicher
aber wenn ja
es gibt viele Moeglichkeiten warum

heute habe ich auch nachgedacht ob Frauke nicht versucht hat aus dem Versteck zu fluechten - und darum dann Mord


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:43
@startrek84 klar, bei Äther oder Ko-Tropfen plapperst du die aus :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:43
@Adell


diese SMS ist ein Sammelsurium an Infos


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:45
@Lumina85
Exakt, nichts leichter als den Schreibstil aus gesendeten sms nachzuvollziehen. Verraten hat er sich mit dem Englandspiel und lustig usw. Da hat er einfach die Message "komme später" mit blabla kaschiert.

Über "hgdgdl" zerbreche ich mir schon seit Wochen den Kopf...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:48
@gator84

Und der Täter fährt mit Äther rum? Sehr schwierig, da dran zu kommen. K.O. Tropfen, okay. Aber um an die PIN zu kommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:48
@Zefix
Wieso hat er sich damit verraten?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:50
An Äther kommt man leicht ran. Es geht aber auch mit LSD und vielen anderen Drogen.

Vielleicht hat er ihr auf ein Messer an den Hals gehalten oder ihr eine runter gehauen. Oder es im Pub ausspioniert als Frauke den Akku der Freundin benutzt hat. es gibt 1000 Wege wie der Täter an den PIN gekommen ist.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:55
@Lumina85
Weil das in so einer Situation wohl das letzte wäre, was Frauke Chris geschrieben hätte, wenn er vorher gesagt hat, dass er lernt und nicht das Spiel anschaut - was sollte er mit der Info anfangen, wenn er das Ergebnis nicht kennt? Oder diese Info ist falsch/er hat gelogen, was auch nicht verwundern würde, war er doch angeblich England-Fan...


5x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:56
@gator84
Oder er hat ihr nach dem Laden gesagt, sie darf telefonieren, wartet, bis die die PIN eingibt, schaut dabei zu (hat dann die PIN) und nimmt ihr dann einfach das Handy weg? Ihr denkt viel zu kompliziert, sorry.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 17:59
Zitat von ZefixZefix schrieb:was sollte er mit der Info anfangen, wenn er das Ergebnis nicht kennt?
was soll er damit anfangen? na zu wissen, dass sie nicht gegen Deutschland spielen. Deinen Satz verstehe ich überhaupt nicht.

Glaube zwar nicht an eine freiwillige SMS von Frauke aber eine gefakte muss ja auch Sinn ergeben. Und das tat sie mit allen nötigen Hintergrundinfos


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:00
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb: Oder diese Info ist falsch
Genau. Viele meinen nämlich lernen zu können, wenn sie gleichzeitig Fußball gucken. Das überzeugt mich überhaupt nicht.
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ihr denkt viel zu kompliziert, sorry.
Bei dem Zeitfenster von 23:00 Uhr bis 00:49 Uhr ist mir eher diese Kombination zu kompliziert, sorry. Multi-Tasking von Seiten eines Täters in dieser Situation? Da ist mir die Mehrtätertheorie schon plausibler.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:00
jetzt eine Frage
die erste sms ist in Nieheim-Entrup geortet

aber koennte die Frauke theoretisch das Handy schon nach Einsteigen im Paderborn im Auto einschalten und laden?
damit ist die Sache mit PIN erklärt
dann gibt der Täter Frauke Cola mit k.o. tropfen (als beispiel)

@startrek84


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:00
Oder er hat ihr nach dem Laden gesagt, sie darf telefonieren, wartet, bis die die PIN eingibt und nimmt ihr dann einfach das Handy weg? Ihr denkt viel zu kompliziert, sorry.
Hmm hmm hmm... Und dann nimmt er sich die Zeit, um seelenruhig Fraukes Schreibstil zu studieren und verfasst die SMS an Chris, wohlgemerkt mit einem Insider gespickt.

Ja nee, is klar.


melden