Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 23:07
@Luminarah

Sehr interessant, was du schreibst. Du scheinst ja ein Freund der offenen Worte zu sein. Kriegst du. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 23:16
Zitat von danton78danton78 schrieb:Kriegst du. :)
Aber ohne Wohlfahrtsausschuss und Jakobiner :)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 23:18
Es war kein Zufallstäter, es war eine Schicksalstat des Zufalls, Stichwort Strafvereitelung. Danke für deinen schnellen Blick bei wiki.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 23:33
Zitat von danton78danton78 schrieb:Schicksalstat des Zufalls, Stichwort Strafvereitelung.
Jetzt wird es wieder kryptisch hier. Der nächste mit Insiderwissen. Immer her damit :D


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 23:47
Es gab mal einen Forumseintrag beim domianforum - einer gewissen malina:

UNREAD_POSTvon malina » 27.02.07 16:06
Ich denke auch, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, wenn Du nichts damit zu tun hast!
Die müssen natürlich jeder Spur nachgehen. Aber es ist ja schließlich nicht strafbar in einem Forum über einen
Mordfall zu diskutieren.
Mach Dich nicht kirre!! Wie eben schon gesagt, kannst Du natürlich die Aussage verweigern, aber dadurch machst Du Dich für die Polizei nur umso interessanter.
Berichte mal, wie´s gelaufen ist!
Gruß malina

http://www.domianforum.de/allgemeines/topic3787.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)

Diese malina hat insgesamt 42 Einträge im Forum, davon sind einige über ihre Krankheit Schizophrenie und andere über ihren Konsum von THC. So what? Na ja, immerhin befand sie das Randthema Frauke Liebs für so interessant, dass sie einen von insgesamt 42 Beiträgen diesem Randthema opferte. Ihren Wohnort hat sie mit Hamburg angegeben.


Benutzeravatar
malina

Beiträge: 42
Registriert: 28.12.04 13:16
Wohnort: Hamburg

http://www.domianforum.de/allgemeines/topic3787.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)


Welchen Wohnort haben nahe Angehörige von Frauke mit Hamburg angegeben? Facebook ist Placebook.

Malina heißt in nahezu allen slawischen Sprachen "Himbeere", im Diminuitiv, einer Verniedlichungsform eben Malinka "Himbeerchen".

Malina ist auch ein Roman von Ingeborg Bachmann, der das Thema "Schizophrenie" behandelt.

Wikipedia: Malina (Roman)

Bekannte von mir damals waren am Söderblom-Gymnasium Espelkamp und haben einige Gerüchte gehört, die der Rede vermutlich nicht wert sind. Nur heißt es nach Cicero: Aliquid semper adhaerit.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, jedenfalls glaube ich nicht an einen Fremdtäter. Frauke hat auch mit psychisch Kranken zu tun gehabt während ihrer Ausbildung. In der LWL-Klinik. Sie hat im Jahre 2003 am Wittekind-Gymnasium das Abitur gemacht. Das hat @Malinka eindeutig richtig dargestellt.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 00:28
@danton78
Was ist die LWL-Klinik?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 00:31
@OR1

Eine Klinik, die zum Ausbildungsverbund des Vincenz-Hospitals Paderborn gehört.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 00:34
@danton78

wurde die nicht erst 2013 gebaut?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 00:36
@danton78


Versteh mich nicht falsch FRauke ist/wäre in ihrer Ausbildung auf jeden Fall auch in die psychatrische Abteilung bekommen aber Frauke war im ersten Lehrjahr. Sie hat im Herbst erst begonnen, ich müßte nachfragen aber ich glaube meine Freundin mußte im ersten Lehrjahr da noch nicht hin. Soweit mir bekannt ist war Frauke auf einer Kinderstation.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 00:38
@OR1

Ja, sie war zu dem Zeitpunkt auf der Kinderstation. Als Entschuldigung für meine unwahre Faktenbehauptung hast du eine PM. Sorry, mich macht das ganze Durcheinander hier fertig langsam.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 01:47
Anfangs dachte ich auch an diesen Typ "Nerd" als Täter. Kein Frauentyp, ein wenig seltsam, kaum soziale Kontakte und eben keinerlei Gefahr ausstrahlend. Dazu noch ein bisschen verliebt in Frauke und nach und nach entstand eben diese Idee, Frauke besitzen zu wollen, welche dann schlussendlich in die Tat umgesetzt wurde.

Aber.... Der Täter muss Zugriff auf ein passendes Fahrzeug gehabt haben. Dazu die passenden Örtlichkeiten. Ich denke da an ein Haus in ruhiger Lage. Eventuell mit privater Garage um Frauke ohne Probleme verladen zu können. Zusätzlich unterstelle ich dem Täter ein wenig Erfahrung im medizinischen Bereich um Frauke ruhig zu stellen. Nun stelle ich mir nur noch die Frage, ob dieser Täter alleine lebte, oder eventuell nur auf Zeit alleine war? Zum Beispiel Frau auf Fortbildung, Urlaub oder sonstiges und Frauke deshalb sterben musste.

Für mich ist dieser Täter zwischen 30 und 40 Jahren alt. Verdient vermutlich relativ gut, wahrscheinlich im medizinischen Bereich, woher er Frauke kennt. Hierfür sprechen auch die Anrufzeiten, da er sicher das ein oder andere Mal länger auf Station bleiben muss. Auf Grund seines medizinischen Backgrounds kann er wahrscheinlich gut mit Menschen umgehen und diese beeinflussen.

Just my two Cents.. Aber irgendwie kann ich es mir so besser vorstellen...


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 06:53
@Thuqlove85
@all

Wie passt die wenige medizinische Erfahrung im Ruhigstellen mit einer Tätigkeit im medizinischen Bereich und einem guten Gehalt zusammen.
Ich kann mir keine spezielle Berufsgruppe vorstellen. Ein Student hätte diverse Freiheiten wahrscheinlich aber nicht den Platz. Vom Taxifahrer, über Soldaten, Handwerker, Busfahrer, Beamter..... es könnte jeder gewesen sein.
Wenn man Zeit "haben will" Schafft man es in der Regel auch welche zu nehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 08:39
@danton78

Es gab mal einen Forumseintrag beim domianforum - einer gewissen malina:

UNREAD_POSTvon malina » 27.02.07 16:06
Ich denke auch, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, wenn Du nichts damit zu tun hast!
Die müssen natürlich jeder Spur nachgehen. Aber es ist ja schließlich nicht strafbar in einem Forum über einen
Mordfall zu diskutieren.
Mach Dich nicht kirre!! Wie eben schon gesagt, kannst Du natürlich die Aussage verweigern, aber dadurch machst Du Dich für die Polizei nur umso interessanter.
Berichte mal, wie´s gelaufen ist!
Gruß malina

http://www.domianforum.de/allgemeines/topic3787.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)

Diese malina hat insgesamt 42 Einträge im Forum, davon sind einige über ihre Krankheit Schizophrenie und andere über ihren Konsum von THC. So what? Na ja, immerhin befand sie das Randthema Frauke Liebs für so interessant, dass sie einen von insgesamt 42 Beiträgen diesem Randthema opferte. Ihren Wohnort hat sie mit Hamburg angegeben.


Benutzeravatar
malina

Beiträge: 42
Registriert: 28.12.04 13:16
Wohnort: Hamburg

http://www.domianforum.de/allgemeines/topic3787.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)


Welchen Wohnort haben nahe Angehörige von Frauke mit Hamburg angegeben? Facebook ist Placebook.

Malina heißt in nahezu allen slawischen Sprachen "Himbeere", im Diminuitiv, einer Verniedlichungsform eben Malinka "Himbeerchen".

Malina ist auch ein Roman von Ingeborg Bachmann, der das Thema "Schizophrenie" behandelt.

Wikipedia: Malina_(Roman)
Frage : wozu postest du das alles hier?
Was soll uns das alles sagen?

Du kommst nicht auf dem Punkt damit.

Vermutest du Malina als Mörderin von Frauke?

Oder wie soll ich das verstehen?

Soll ich jetzt alle Einträge von Harrie und Ingo aus dem selben Forum hier
rein kopieren und dann mal die Namens Bedeutung hier posten?

Die waren immerhin wegen dem Fall wenigstens BEI DER POLIZEI ( im
gegensatz zu malina) aber gut... ich bin gespannt auf deine " Zusammenhänge "....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 09:17
@danton78
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Diese malina hat insgesamt 42 Einträge im Forum, davon sind einige über ihre Krankheit Schizophrenie und andere über ihren Konsum von THC. So what? Na ja, immerhin befand sie das Randthema Frauke Liebs für so interessant, dass sie einen von insgesamt 42 Beiträgen diesem Randthema opferte. Ihren Wohnort hat sie mit Hamburg angegeben.
Du bringst da was durcheinander ... diese Malina, deren Beitrag du gepostet hast, hat nie irgend etwas von Schizophrenie gepostet, sondern Borderline.

Eine andere Malina kam im Jahre 2009 mit Schizophrenie... aber hier ist nicht klar, ob nun seine / ihre Eltern erkrankt daran sind oder er / sie selbst.

Und ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, dass gerade im Domianforum, Leute mit solchen "Problemchen" unterwegs sind.


Im Übrigen ... das Rauchen von THC hat keine aggressive Wirkung auf den Raucher, sondern eher eine "chillige".

Deswegen jetzt gleich von einem Verdachtsmoment auszugehen, finde ich etwas überzogen.



Und was soll das jetzt mit Hamburg?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 09:39
Falls es um irgendwelche Zusammenhänge zwischen Malina und Malinka gehen sollte in deinem Beitrag@danton78:
Malina ist ein relativ gängiger Name in Internetforen, ich kenne z.B. mind. 2 Personen die sich so nennen oder nannten (beides Freundinnen von mir) ;)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 10:50
@all
Also was manche Menschen spät nachts so treiben und von sich geben...
Get a life!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 10:51
@OR1

Was mich eben an der Sache stutzig macht. Ich bin davon überzeugt, dass Frauke den Täter kannte und ihm vertraute. Wieso also niemand von der Arbeit? Einem Arzt, Pfleger oder wer auch immer, den man von der Arbeit kennt, vertraut man doch und steigt sicher ohne große Bedenken mit ins Auto. Vielleicht war das Treffen auch geplant? Passiert doch schnell mal, dass man von der hübschen Kollegin mehr will. Hier ist dann vielleicht irgendwas aus dem Ruder gelaufen? Jemand der viel mit Menschen zu tun hat, hat sicher eine ruhige, beherrschende Art Druck ausüben. Als Dank für die Kooperation dann eben die Telefonate. Eventuell sollte man auch in Betracht ziehen, dass hier die Angst bestanden hat, dass sie Ihre Ausbildungsstelle verliert usw... Mag sein, dass das alles nur Hirngespinste sind. Aber wurde gezielt in ihrem Arbeitsumfeld ermittelt?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 10:53
@Thuqlove85
Davon kann man ausgehen. Die Kripo wird ja nicht nur Däumchen gedreht haben. Die haben sicher jeden Stein in ihrem Umfeld umgedreht haben, aber keinen hinreichenden Verdacht, um in die Tiefe zu gehen, Räume und Fahrzeuge zu durchsuchen etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 11:21
Zitat von danton78danton78 schrieb:Malina heißt in nahezu allen slawischen Sprachen "Himbeere", im Diminuitiv, einer Verniedlichungsform eben Malinka "Himbeerchen".
Ein guter Rat: Lass das!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 11:57
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ein guter Rat: Lass das!
Dem kann ich nur beipflichten!


Anzeige

melden