Mord an Frauke Liebs
13.05.2014 um 12:57@Luminarah
fester Bestandteil eines Plans bei dieser Entführung waren?
Wenn dem so war :
Der planende Täter hat Frauke bewusst entführt in eine vorbereitetes Versteck in Nieheim,
hat sie gezwungen diese SMS zu schreiben, an dieser Stelle auch bewusst AUS NIEHEIM
und wollte dann bewusst wieder nach Paderborn ablenken?
Ergibt das noch für jemand anderen keinen Sinn?
Wozu soll ein planender Täter bewusst eine SMS aus dem Versteck Bereich absenden
um dann von diesem ablenken zu müssen?
Ist hier wieder der " Kick " die Antwort deiner Meinung nach @Luminarah ?
Oder ist dieser Täter gar nicht so planend, oder einfach dumm?
Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.
Erkläre mir bitte wie du dir das vorstellst?
malinka schrieb:Du gehst also davon aus, dass ein Handy und Anrufe von vorne rein
Ist es demnach für dich möglich, dass der Täter per Zufall das
selbe Modell hatte und/oder das passenden Ladegerät in egal welcher Form ( Autokabel, Ladekabel )?
@Luminarah
Nokia war ja damal sehr verbreitet .
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ,war es ein Nokia Handy. Ist möglich ,das der Täter dann ein Autokabel passend hatte oder ein ähnliches Modell. Wir wissen auch nicht ,ob die Restakkuladung nicht doch nich für eine SMS reichte.
Es heisst ja ,sie habe sich von der Freundin den Akku geliehen )die hatte ja dann auch ein ähnliches Modell). Das heisst ja nicht ,das der Akku vollständig entladen war. Vielleicht waren noch ein paar Prozent drauf und es passte.
Später wurde mit dem Handy ja auch wieder telefoniert. Klar kann sixh der Täter das Zubegör gekauft haben. Es ist genausogut möglich ,dass er wie die Freundin ein passendes Modell hatte.
Gibt viele Möglichkeiten.
fester Bestandteil eines Plans bei dieser Entführung waren?
Wenn dem so war :
malinka@ schrieb:Verstehe ich das richtig?
...Aber eine persönliche Frage an dich : glaubst du, dass Frauke die 1 SMS aus Nieheim Entrup
freiwillig geschrieben und abgesendet hat?...
@Lumina85
Nein ,das glaube ich nicht , ich denke , sie wurde gezwungen.
@Luminarah
...Für mich wurde sie einfach Richtung Nieheim entführt.
Am ersten Abend wird der Täter zum vorbereiteten Versteck gefahren sein und nicht viele Umstände oder Umwege gemacht haben.
Daher denke ich auch ,das das Versteck in diesem Raum lag und die Ausflüge der Ablenkung dienten oder nötig waren (beruflich).
Der planende Täter hat Frauke bewusst entführt in eine vorbereitetes Versteck in Nieheim,
hat sie gezwungen diese SMS zu schreiben, an dieser Stelle auch bewusst AUS NIEHEIM
und wollte dann bewusst wieder nach Paderborn ablenken?
Ergibt das noch für jemand anderen keinen Sinn?
Wozu soll ein planender Täter bewusst eine SMS aus dem Versteck Bereich absenden
um dann von diesem ablenken zu müssen?
Ist hier wieder der " Kick " die Antwort deiner Meinung nach @Luminarah ?
Oder ist dieser Täter gar nicht so planend, oder einfach dumm?
Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.
Erkläre mir bitte wie du dir das vorstellst?