@Luminarah Ich habe selbst lange Zeit in Paderborn gewohnt und studiert. War oft im Auld Triangle. Eine Freundin von mir hat ein paar Jahre vor Frauke auch diese Ausbildung gemacht. Ich bin 2005 weggezogen. 2006 bekam ich dann durch Zufall mit, dass eine Schwesternschülerin verschwunden war. Ich hatte auch irgendwas von Nieheim gehört und dachte mir, sie wird jemanden aus der Ecke kennengelernt haben.
Jahre später mußte ich wieder an die verschwundene Schwesternschülerin denken und wollte im Internet mal nachsehen wer es gewesen ist. Ich war davon ausgegangen, dass der Täter längst gefasst ist. Nunja ich bin dann im November dadurch hier im Forum gelandet.
Anfangs wollte ich nur mitlesen. Da ich die Örtlichkeiten aber kannte, habe ich viele Sachen anders gesehen, ganz einfach weil ich sie selbst anders erlebt habe.
Ich "streite" mich zum Beispiel bis heute mit Malinka über Fraukes Heimweg aus dem Pub. (Wahrscheinlich wird das auch so bleiben. ;-) )
Ich habe dann begonnen mitzuschreiben und meine Meinung darzulegen. Aus dem ersten Beitrag sind seit November mehr als 1360 geworden. Fast alle zu diesem Fall.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte mich anfangs abends im Dunkeln nicht zweimal am AUto umgedreht um zu gucken ob da nicht doch jemand steht.
Ich konnte mich in diverse Theorien hineindenken und fand in jeder Logik und hätte mir den kompletten Tatablauf auch so vorstellen können.
Natürlich kommen wir hier nicht auf den Täter.
Aber eins habe ich hier gemerkt. Man kommt immer wieder auf neue Punkte/Fragen, die völlig banal aber genauso wichtig sein könnten.
Das beste Beispiel: Wenn er sie kannte, warum hat er sie nicht krank gemeldet?Das hätte die ganze Suchaktion am Mittwoch im Kein erstickt und ihm mindestens bis Freitag Luft verschafft.
AUch darüber kann man wieder unendlich spekulieren aber Du kannst davon ausgehen, die Polizei liest hier gelegentlich zumindest mit. Uns fehlen viele Fakten und wahrscheinlich auch Abläufe. Polizisten und Fallanalytiker sind auch nur Menschen. Vielleicht ist irgendwann mal der richtige Aspekt dabei, wo ein Polizeibeamter, der mit diesem Fall zu hat an den Punkt kommt: "Na klar, das ist es...." oder aber ein Zeuge sieht das sich soviele Menschen bemühen und fasst sich irgendwann zumindest anonym ein Herz und teilt mit wer es gewesen ist oder gibt einen Tip wo man ansetzen könnte/sollte.