Mord an Frauke Liebs
05.06.2014 um 12:26nach schnakis variante ging sie zurück ins lokal.
neuer ausgangspunkt.
neuer ausgangspunkt.
Malinka schrieb:Meiner Meinung nach : wenn sie eingestiegen ist, dann noch VOR DEM Übergang,oder direkt vor der haustür an der borchener. da hätte der täter gewusst, dass sie da auf jeden fall langkommt. der oben beschriebene, direkte nachhauseweg ist nämlich eher nicht so stark frequentiert wie der liboriberg oder die borchenerstraße.
oder direkt AUF der Leo.
qwert987 schrieb:oder direkt vor der haustür an der borchener.Das würde schon eher für eine Entführung sprechen, ansonsten wäre sie sicherlich schnell rein um ihren Schlüssel zu holen denk ich mal.
Ocelot schrieb:Das würde schon eher für eine Entführung sprechen, ansonsten wäre sie sicherlich schnell rein um ihren Schlüssel zu holen denk ich mal.@Ocelot: stimmt! sehr gute überlegung. in diesem fall muss der täter aber vernmutlich gewusst haben wo sie wohnt, sie also zumindest flüchtig gekannt haben. eventuell ein stalker.
qwert987 schrieb:ein abfangen direkt nach dem pub würde eher auf einen zufallstäter hinweisen oder jemand der wusste, dass sie da war. aber das müsste die polizei eigentlich gecheckt haben.Nicht unbedingt. Es waren ja mehrere Bekannte von Frauke ebenfalls im Pub. Es kann ja sein, dass die Information, dass Frauke anwesend ist, durch mehrere Reihen ging. Freundin erzählt ihrer Freundin davon. Anderer Kumpel bekommt es auch mit. Täter ist mit Kumpels ebenfalls in Paderborn unterwegs. Einer davon weiß auch davon. Er erzählt beiläufig, dass andere Leute ebenfalls unterwegs sind, und ach ja Frauke ist auch dabei. Täter horcht auf. Nachdem er sich von seinen Kumpels verabschiedet hat, fährt er zum Pub und wartet. Und es passt, iwann kommt Frauke allein raus. Er spricht sie an: "Was für ein Zufall, soll ich dich nach Hause fahren?"