@allEntschuldigt wenn ich jetzt nochmal das Thema von heute vor ein paar Seiten angehe. Bin gerade erst aus dem Büro gekommen.
Zitat von zweiter
Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnmobil/-wagen.
Parallel zu den Ermittlungen der Mordkommission untersuchten Kriminaltechniker und Gerichtsmediziner die am Leichenfundort gesicherten Spuren. Die Mordkommission ist sich sicher, dass durch die eingehenden Hinweise aus der Bevölkerung der wirkliche Täter aufgrund der Spurenanalyse überführt werden kann.
Das klingt für mich etwas danach als ob sie in einem geschlossenen Raum zu Tode gekommen sein könnte.
Zu der SMS kam mir eine Idee: Ist dies die erste Situation der WM gewesen, in der sich entschied ob Deutschland gegen England spielen musste?
Seid ihr mal auf die Idee gekommen, dass Frauke die SMS schon ein paar Tage vorab geschrieben hatte? Vielleicht war sie durch Chris auch eine Art Englandfan. Wir wissen nichts darüber, ob Frauke nicht in den Tagen vorher nicht auch schon ein Englandspiel gesehen hatte. Vielleicht stand vorab ein für England schwieriger Gegner auf dem PLan. (Muss nicht Deutschland gewesen sein.) Und die SMS muss ja auch nicht an Chris gegangen sein. (Könnte natürlich, aber wir schließen ihn ja aus.)
Woher wissen wir eigentlich dass dieses Spiel von Frauke gemeint war? (Auch wenn es natürlich nahe liegt.) Aber in diesem Tatgeschehen scheint bisher so vieles "zufällig", dass man da zumindest mal darüber nachdenken könnte.
Wenn Frauke die SMS freiwillig abgeschickt haben sollte im Pub und aus irgendwelchen Gründen (wie nun auch immer) ging diese erst später raus. Dann wäre für Frauke schon im Pub klar gewesen das sie noch etwas vorhat. Warum hat sie denn nicht drangehängt: Bin noch ne Stunde mit xyz in der Stadt oder Bin noch 'ne Stunde bei xyz.
Wenn Frauke wirklich so zuverlässig und auf dem Weg nach Hause war, würde dieses Verhalten schon dagegen sprechen. Ein oder zwei Zeilen extra hätten sie bei ihrer Internet- und Handyaffinität wahrscheinlich ein paar Sekunden gekostet. Sofern das alles freiwillig war.