Mord an Frauke Liebs
03.03.2014 um 16:16Obwohl ich hier neu bin und womöglich wieder belächelt werde: Ich bleibe bei meinem ersten Gedanken. Sie kannten sich aus dem Krh. und die Tat war so nicht geplant.
zweiter schrieb:ich sehe an den anrufen nichts unlogisches ,es paßt alles zusammensehe ich ganz genau so.
sms ,dann anrufe von verschiedenen stellen
normale reaktionen wie beim versteckspielen
lawine schrieb:FL hat Chris eine Nachricht zukommmen lassen. nicht mehr und nicht weniger. diese erste Nachricht sagt nichts darüber aus, ob sie sich bereits in Gefahr sah oder nicht.Nee,meiner Meinung auch nicht. Sie wäre aber ohne die Schlüsselaffaire nicht notwendig gewesen. Mit dem Bezug zum Spiel und Spielergebnis stellt FL ganz offensichtlich einen inhatlichen Bezug zu einem vorherigen Gespräch mit Chris her. Dann kommt noch das hdgl (oder so), womit diese sms einen alltäglichen Charakter annimmt.
lawine schrieb:mein Problem ist eher: wie konnte sie ihr Handy weiter benutzen, obwohl der Akku vorher leer war. dann muss der Täter "zufällig" einen passenden Akku oder ein Ladegerät zur Hand gehabt haben.Da die erste SMS bereits in der gleichen Nacht erfolgte, kann man davon ausgehen, dass er ein passendes Ladegerät besaß (Also net nachträglich gekauft hat). Neben Fraukes Handy gibt es eine Serie von ähnlichen Nokia-Handytypen, die das gleiche Ladegerät haben. Außerdem käme auch ein universelles Ladegerät eines Drittherstellers in Frage.
hat dazu jemand erhellende Gedanken?
Ocelot schrieb:ass er ein passendes Ladegerät besaß (Also net nachträglich gekauft hat).ich hab sogar schon überlegt, ob er einen Handyshop betrieb ;-)
lawine schrieb:oder doch einfach der Akkutausch, weil Nokia Akkus passen. ich bin da absoluter Laie, was diese Möglichkeiten angehtStimmt, das wäre auch natürlich möglich. Schließlich hat Frauke im Pub den Akku von ihrer Freundin ausgeliehen um weiter zu simsen/SMSe zu empfangen.
Neusser1988 schrieb:Hmm hätte er das Gespräch denn nicht sofort beendet, wenn er dieses Ja als Bedrohung angesehen hat?eben nicht ,denn hätte er sofort maßnahmen ergriffen ,wäre das gespräch vorbei und es wäre sicher gewesen das frauke festgehalten wird .