Mord an Frauke Liebs
03.03.2014 um 13:11Ich denke ja. Getötet hätte er sie wohl iwann sowieso. Sie erfolgte früher wegen dem immer höher werdendem Risiko.
Neusser1988 schrieb:Hmm hätte er das Gespräch denn nicht sofort beendet, wenn er dieses Ja als Bedrohung angesehen hat?Dann wäre es ja absolut sicher gewesen, dass Frauke festgehalten wird. Es galt nach dem "Ja" Schadensbegrenzung zu betreiben.
Neusser1988 schrieb:Hmm hätte er das Gespräch denn nicht sofort beendet, wenn er dieses Ja als Bedrohung angesehen hat?Danke und mehr gibt es dazu nicht zu sagen meiner MEinung nach.
Ich mein das Ja drückt ja nur das sowieso schon Bekannte aus, nämlich dass sie festgehalten wird (Davon ging ja Polizei und Familie aus)
Neusser1988 schrieb:Na ich stell mir vor, er sitzt da und lässt sie telefonieren und dann sagt sie was falsches nämlich "JA", würde er dann eher überlegen und Schadensbegrenzung betreiben und sie telefonieren lassen mit dem Risiko, dass sie noch mehr verrät... es reicht ja schön Körpergröße, Haarfarbe etc des Täters um einzugrenzen...oder in so einer angespannter Reaktion eher ihr den Hörer aus der Hand reißen?Stimmt, aus der Perspektive habe ich das noch net gesehen.
Neusser1988 schrieb:Wenn Frauke wusste, dass es ihr letztes Telefonat sei, hätte sie dann nicht versucht, irgendwelche Tipps zu geben?Würde man net alles auf eine Karte setzen, wenn man weiß, man stirbt sowieso? Würde da net der Lebensinstikt eines jeden Menschen greifen?
Ich meine wenn er ihr ganz klar gesagt hat, dieses eine Telefonat noch, dann ist Schluss...
oder hat er eventuell gedroht, dass er einem ihrer Liebsten was antut?